Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer wackelt, was tun? :)
#1
Question 
Hallo allerseits

Zunächst mal, warum ich jetzt einfach schreibe, statt noch lange zu suchen: Ich fahre am Freitag nach Deutschland an eine Veranstaltung (Starmaxx) und ich hätte gerne einen korrekt funktionierenden Scheinwerfer bis dann. Ich habe also nur wenig Zeit um mich darum zu kümmern.

Jetzt zum Problem: Ich habe gestern Glühbirnen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht auf der Fahrerseite sich von Hand und ohne grössere Mühe hoch und runter bewegen lässt. Ich mag mich nicht erinnern, dass so etwas normal ist. Die Leuchtweitenregelung funktioniert natürlich nicht und wurde von einer BMW Werkstatt noch vor vielen Jahren abgehängt, wie das aber genau geschehen ist, das weiss ich nicht. Nun ist es so, dass der Scheinwerfer eigentlich viel zu weit nach unten leuchtet. Wenn ich ihn von Hand an die andere Seite stelle, dann ist er zu hoch. Ein Mittelding müsste es sein und das lässt sich nicht richtig einstellen.

Meine drei Fragen nun:
- Woran könnte das liegen?
- Wie kriege ich das auf die Schnelle repariert, gerne auch als Übergangslösung?
- Hat jemand im süddeutschem Raum (ich fahre nach Bad Hindelang und nach Tübingen) einen Scheinwerfer mit Linse und Halbmond (DE) vorrätig, den ich abkaufen könnte?

Ich versuche noch ein Video anzuhängen, so dass man sieht, was ich meine.

--> https://goo.gl/photos/ZLgT2ZGQdKyU5ZdeA


Viele Grüsse und danke für die Hilfe.
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scheinwerfer wackelt, was tun? :) - von kardanwellenreiter - 17.06.2015, 23:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste