Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer wackelt, was tun? :)
#9
Hallo,
kann es sein dass dein auto tiefergelegt ist?
insbesondere bei vorne tiefer als hinten, muß man den scheinwerfer extrem nach oben korrigieren.

[Bild: 2015-06-22_22.15.15g5pea.jpg]

mit der manuellen Justierung kann man schon mal etwas hochstellen, reicht aber meistens nicht aus.
dann kann man noch die stellschraube die dort eingeschraubt ist von vorne ausdrehen, bringt auch nochmal ein paar millimeter.
meistens wird dabei die stellschraube komplett ausgedreht. Somit fehlt die untere fixierung des scheinwerfers und dieser wackelt dann wie deiner. Und die manuelle Justierung hat keine funktion mehr.
jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Die Stellschraube wieder etwas einschrauben und mit zu tief eingestelten scheinwerfer rumfahren (der nächste tüv wird dann aber ein problem)
2. Die Stellschraube durch eine längere gewindestange ersetzen (genaue länge mußt du selbst austesten)
Hab das bei meinem eta für den tüv machen müssen, da die aufnahme für den scheinwerfer wegen unfall verzogen ist. Evtl komm ich die nächsten tage mal dazu ein foto zu machen.

gruß bernhard

nur zur sicherheit
Dies ist ein Erfahrungsbericht. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die universelle Anwendbarkeit der oben beschriebenen Umbaumassnahmen oder entstehende Schäden.

Es gibt nur einen Trieb, HECKANTRIEB!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scheinwerfer wackelt, was tun? :) - von entenlord - 22.06.2015, 23:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste