02.07.2015, 18:04
Naja, der GT zitiert seitlich die klassische 60/70er Jahre "GT-Coupé Linie" (beim E-Type extrem, Ferrari 365 GTB/4, ....bis hin zum Z4 Coupé). Dieser extrem nach hinten versetzte Fahrgastraum sieht für mich immer irgendwie gewöhnungsbedürftig aus. Die genannten sprechen mich deshalb als Cabrio erheblich mehr an, weil es dort nicht so auffällt. Ich bin da sicher alles andere als repräsentativ, da diese Linie in der Regel sehr viel Beifall findet....,wobei es schon auffällt (auch beim GT) das der allergrößte Anteil aller Bilder der genannten immer von schräg und fast nie genau seitlich ist.
Eine Linie/Aufteilung (Fahrer sitzt etwa mittig) wie sie z.B. aktuellere Aston Martin bieten, bringt mich da schon eher zum sabbern....und schon die Front ist dort bei den "Normalmodellen" wesentlich eleganter als bei den heute fast ausschließlich noch zu habenden rasenden Kühlluftschnorcheln.
Selbiges auch beim Wechsel SLS/GT zu sehen. Während der SLS noch ein aufgeräumtes und elegantes Frontdesign bieten, wurde der GT schon wieder mit "protzigen" schwarzen Riesenlöchern versehen.
....über den "Protzfaktor" (der wohl auch der Sinn der Sache ist ) könnte man also trefflich streiten.
Flügeltüren, klar. Da haben sie sich halt zitiert....nur dafür gab´s ja das Cabrio (welches mir schon beim Urmodell besser gefallen hat).
Eine Linie/Aufteilung (Fahrer sitzt etwa mittig) wie sie z.B. aktuellere Aston Martin bieten, bringt mich da schon eher zum sabbern....und schon die Front ist dort bei den "Normalmodellen" wesentlich eleganter als bei den heute fast ausschließlich noch zu habenden rasenden Kühlluftschnorcheln.
Selbiges auch beim Wechsel SLS/GT zu sehen. Während der SLS noch ein aufgeräumtes und elegantes Frontdesign bieten, wurde der GT schon wieder mit "protzigen" schwarzen Riesenlöchern versehen.
....über den "Protzfaktor" (der wohl auch der Sinn der Sache ist ) könnte man also trefflich streiten.
Flügeltüren, klar. Da haben sie sich halt zitiert....nur dafür gab´s ja das Cabrio (welches mir schon beim Urmodell besser gefallen hat).
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011