Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich"
#7
Hallo allerseits

Also die Preise, die Axel nennt, lassen mich schon schlucken. Ich habe keine Verkaufsabsichten mehr, ich habe meinen Fuhrpark auf Soll heruntergetrimmt. Aber wenn ich so schaue, was offenbar machbar ist, dann habe ich schon grosse Fragezeichen. Meine Schätzung wäre, dass 325er Cabrios etwa die Hälfte bringen sollten, als was da vorgeschlagen wird. Aber auch ich sehe eindeutig, dass die Preise in die Höhe schnellen.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einen sehr schönen 318i gesehen, glaube sogar ein Editionsmodell, den Sitzen nach zu urteilen. Der wurde von einer kleinen Garage (was man in Deutschland wohl Fähnchenhändler nennen würde) verkauft. Das Auto sah auf den Bildern wirklich sehr, sehr gut aus, alles, was beschrieben war, erschien mir glaubhaft. Das Auto kam dann auch recht schnell weg, war nicht mehr auf dem Internet zu finden. Der Verkaufspreis war, so glaube ich mich zu erinnern, ca. 3800 CHF. Etwa ein, zwei Monate später taucht meiner Meinung nach das gleiche Auto wieder auf, bei einem etwas "seriöseren" Händler und der will nun 7900 CHF dafür. Aus meiner Sicht wurde das Auto nur an einen anderen Ort überführt, mehr nicht. Hier ist es zu sehen: http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-318-l...earto=1991
Die Bilder sind andere, aber ich würde sagen, es ist das gleiche Auto wie damals.

Ein anderer Fall von - aus meiner Sicht - Dreistigkeit: Ein Kumpel von mir hat seinen tollen, rentnergepflegten E34 525iA seinem Vater überlassen, weil er momentan keinen Platz hat. Sein Vater hatte dann irgendeinen Wurm und hat das Auto veräussert. Für 1500 CHF oder so was. Wir reden hier von einem Dinitrol versiegeltem, Swizöl handpoliertem E34 in delphingrau mit Rentnerausstattung aber in topzustand und weniger als 100tkm. Der Händler hat das Auto vermutlich nicht mal gewaschen und für 7500 CHF angeschrieben. Da die Abmachung eigentlich war, dass der Vater das Auto nicht veräussern soll sondern das Auto höchstens dem Sohn wieder zurückverkauft, ging mein Kumpel dann hin und erzählte die Story dem Verkäufer. Der liess sich nicht beirren und er hat meinem Kumpel dann das Auto für 3500 CHF wieder zurückverkauft. Leicht verdientes Geld, ich weiss, und natürlich kann man sagen, selbst Schuld, aber trotzdem etwas dreist. Und da sieht man aber auch die Diskrepanz zwischen den Preisen die ein Händler bereit ist für einen Wagen zu zahlen und wie er ihn dann anschreibt.

Mein Cabrio würde vermutlich realistisch für ca. 9tCHF wegkommen, glaube ich. Aber ich will nicht verkaufen. Smile Egal, welche Preise in den Heften stehen, mehr als das sehe ich nicht als realstisch an. Aber schlussendlich ist eine Ware so viel wert, wie der Käufer dafür zu zahlen bereit ist. Fettes Grinsen

Naja, genug gelabert. Smile

Gruss
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich" - von kardanwellenreiter - 17.07.2015, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste