17.07.2015, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2015, 21:40 von bastelbert.)
Es ist nun mal der Job eines Händlers Geld zu verdienen...zumal er auch noch das Gewährleistungsrisiko trägt weiß ich nicht was daran jetzt dreist ist?
Dazu kommt noch der Fakt das jeder "Checker" eh erstmal handeln will, egal auf welcher Grundlage, manb also den richtigen Preis gar nicht ran schreiben kann!
Ist die Karre zu teuer, regelt sich das eh von alleine.
Als ich einen "neuen" Alltagsbomber gesucht hatte stand ein interessantes und nach Besichtigung für sehr kaufenswert befundenes Auto. Problem waren die bewustseinserweiternden Mittel die der Händler offenbar eingeworfen hatte als er das Preisschild schrieb. ...vielleicht hatte er auch ´ne Edelrostpostille mit den Worten "zukünftiger Klassiker" und "Wertsteigerungspotenzial" gelesen.
Ich habe ihm einen fairen Preis an der Oberkante der Realität geboten, er wollte mehr, gut. Ist sein gutes Recht. Hätte er mir das Ding dafür gegeben, hätte das Auto nicht nach über´m halben Jahr für weniger als mein Gebot immer noch unverkauft da gestanden....
....abgesehen davon hindert niemand einen Privatkunden die Kiste vom ersten Verkäufer günstiger zu schießen.
...aber da wird ja lieber rumgewundert. Ist wie damals mit der Abwrackprämie. Alle haben rumgeheult aber keiner ist einfach hingegangen und hat gesagt "ich gebe dir ´n Hunni mehr" für den Abwrackkandidaten.
@Nischenpaule:
Was war jetzt daran unkonstruktiv? Unkonstruktiv sind lediglich solche unsinnigen und schwammigen Fragen.
Das zwischen 2 und 3 die genannte Preisspanne ist, ist nun mal Fakt. Das gute Auto deshalb teurer werden, weil ständig "2-3" (in Wirklichkeit 4) Kandidaten ihre Preisvorstellungen an 1- orientieren, ist ein erfreulicher Nebeneffekt für Leute die gute Autos besitzen.
...im übrigen gibt es so Tabellen von Leuten herausgegeben deren Beruf es ist selbige zu erstellen. Da braucht hier keiner um nichts zu diskutieren und zu philosophieren.
Ich denke ich bin nicht dafür bekannt auf konkrete! Fragen nicht auch konkrete und halberwegs begründete Antworten zu geben.
Wäre "fiktives 325i Cabrio um 200000km, Zustand 2-3 ist zwischen 3500,- und 13237,89 Wert" konstruktiver?
Wer gerne ein 200000+km für 20000,- haben möchte, ich weiß wo eins steht. 19999,- würden mir auch reichen.
Dazu kommt noch der Fakt das jeder "Checker" eh erstmal handeln will, egal auf welcher Grundlage, manb also den richtigen Preis gar nicht ran schreiben kann!
Ist die Karre zu teuer, regelt sich das eh von alleine.
Als ich einen "neuen" Alltagsbomber gesucht hatte stand ein interessantes und nach Besichtigung für sehr kaufenswert befundenes Auto. Problem waren die bewustseinserweiternden Mittel die der Händler offenbar eingeworfen hatte als er das Preisschild schrieb. ...vielleicht hatte er auch ´ne Edelrostpostille mit den Worten "zukünftiger Klassiker" und "Wertsteigerungspotenzial" gelesen.
Ich habe ihm einen fairen Preis an der Oberkante der Realität geboten, er wollte mehr, gut. Ist sein gutes Recht. Hätte er mir das Ding dafür gegeben, hätte das Auto nicht nach über´m halben Jahr für weniger als mein Gebot immer noch unverkauft da gestanden....
....abgesehen davon hindert niemand einen Privatkunden die Kiste vom ersten Verkäufer günstiger zu schießen.
...aber da wird ja lieber rumgewundert. Ist wie damals mit der Abwrackprämie. Alle haben rumgeheult aber keiner ist einfach hingegangen und hat gesagt "ich gebe dir ´n Hunni mehr" für den Abwrackkandidaten.
@Nischenpaule:
Was war jetzt daran unkonstruktiv? Unkonstruktiv sind lediglich solche unsinnigen und schwammigen Fragen.
Das zwischen 2 und 3 die genannte Preisspanne ist, ist nun mal Fakt. Das gute Auto deshalb teurer werden, weil ständig "2-3" (in Wirklichkeit 4) Kandidaten ihre Preisvorstellungen an 1- orientieren, ist ein erfreulicher Nebeneffekt für Leute die gute Autos besitzen.
...im übrigen gibt es so Tabellen von Leuten herausgegeben deren Beruf es ist selbige zu erstellen. Da braucht hier keiner um nichts zu diskutieren und zu philosophieren.
Ich denke ich bin nicht dafür bekannt auf konkrete! Fragen nicht auch konkrete und halberwegs begründete Antworten zu geben.
Wäre "fiktives 325i Cabrio um 200000km, Zustand 2-3 ist zwischen 3500,- und 13237,89 Wert" konstruktiver?
Wer gerne ein 200000+km für 20000,- haben möchte, ich weiß wo eins steht. 19999,- würden mir auch reichen.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011