Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich"
#12
Zitat:...im übrigen gibt es so Tabellen von Leuten herausgegeben deren Beruf es ist selbige zu erstellen. Da braucht hier keiner um nichts zu diskutieren und zu philosophieren.

Genau da sehe ich den Ansatz zum philosophieren.

Woran sollen sich die Leute welche solche Tabellen erstellen denn orientieren?
Fahrzeuge werden zum Preis X angeboten, an diesen Angeboten orientieren sich dann Gutachter, Wertermittler und Co..
Fahrzeuge werden aber real meist nur zum Preis Y verkauft.
Es machen ja so viele ein riesen Ding draus, was für ein KFZ erzielt/gezahlt wurde.
Somit finde ich zumindest, ist die Preisfindungs- und Tabellenwelt auch nur Schall und Rauch.

Wie schon öfter von mir bemerkt, kanns mir ja eigentlich egal sein, was sich da zusammengeträumt und von besonderen Menschen ge- und verkauft wird.
Meine Autos will ich eh für keinen Preis verkaufen.
Ich erfreu mich einfach Restlebenslang daran egal was die Kisten „Wert“ sein könnten.
Wenn mir dann noch der ein oder andere, aus meiner Sicht Preiswerte, übern Weg läuft werdens halt noch mehr.
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich" - von Regensburger - 18.07.2015, 01:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste