Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich"
#17
Wenn du voll schreibst möchte ich das bezweifeln. (ansonsten wäre ich dankbar für die FIN) Ich habe bestimmt sehr viele (um nicht zu sagen inzwischen fast alle späteren) 25er Cabrio FIN durch den Rechner gejagt. "Voll" lief keiner! vom Band. Glaub 25 SA war bis jetzt der Rekord den ich gefunden habe.
Mein eigener ist inzwischen seeehr voll (mehr SA als der vollste je ausgelieferte) und immer noch nicht voll. Zwinker (...und ich rede hier nicht von Ausstattungen die sich gegenseitig ausschließen)

Ein TOP! 25er Cabrio mit unter 100000km sehe ich realistisch zwischen 15-20000,- (wir reden hier von Ausnahmeautos). Mir ist keiner bekannt der je die 20000,- geknackt hätte. Autos mit über 200000km, wenn sie wirklich gut! da stehen/ansonsten interessant sind, könnten inzwischen die 10000,- knacken. Mehr aber nicht, da die Auswahl an erstgenannten Exemplaren bei Cabrios immer noch vorhanden ist.
Die Masse der als "Super" für 5stellig angebotenen Autos erreichen realistisch vielleicht 3- und Werte von vielleicht 5-8000,- €.
Die Spreizung zwischen Ausnahme (2) und guten "Fahrautos" (3) ist inzwischen extrem (mehr als das doppelte), weil es sehr teuer und aufwändig geworden ist den TOP Zustand zu erhalten oder wieder zu erreichen.
Daher ist es schon wichtig auf die Feinheiten zu achten, da die preislich einen riesigen Unterschied machen.


Sehr gute 20er knacken inzwischen auch die 100000,- , 18er kratzen dranne.


25er Limos/Touring erreichen nur in der absoluten Spitze als Lowmiler die 10000,-. Sie sind seltener als entsprechende Cabrios aber auch weniger gefragt.


Gängige Preislistenersteller liegen übrigens mit ihren Vorstellungen einiges unter diesen Werten.


Natürlich wird sich der eine oder andere mit zuviel Geld finden, der sich von diversen Sprüchen und den aufgerufenen Fantasiepreisen blenden lässt und sowas löhnt...bekannt ist mir so ein Fall aber weder aus erster Hand, noch vom hörensagen.



Was Alpina/M (besonders EVOs) betrifft, da drehen inzwischen diverse "Wertsteigerungswitterer" (mit E30 Liebhaber hat das nichts mehr zu tun) frei. Den Markt noch realischtisch ein zu schätzen ist fast unmöglich.
Da sehe ich inzwischen eher die Blase als bei "normalen" E30. Die waren eher extrem unterbewertet (siehe das was jetzt bei E36/E46 läuft) und landen jetzt langsam im Normalbereich/die Spreu trennt sich vom Weizen.
Wir bewegen uns da eher im Bereich beliebter Altautos. Ein guter Käfer kost teilweise mehr. Zwinker

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Preise (-vorstellungen) "mal ehrlich" - von bastelbert - 18.07.2015, 11:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste