Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

H-Kennzeichen für E30 Cabrio?
#11
Mein Cabrio ist ganz offiziell weiß weil irgendwann eine falsche Ziffer eingetippt wurde. Passiert halt.

Interessant war dann nur mal die Diskussion mit einer BGS Streife die sich auch vom Typenschildcode (das Realitäten zählen habe ich bei einem Beamten eh nicht erwartet) nicht davon abbringen ließ das mein Auto weiß sei/war.... (vielleicht war er auch noch leicht verwirrt weil sein grünes Auto plötzlich blau war)
Bevor er mich noch wegen der Diskrepanz zwischen Papieren und Typenschild einkerkert (...und weil ich irgendwann noch auf Arbeit ankommen wollte) habe ich ihm dann schließlich zugestimmt das das Auto ganz eindeutig weiß sei. Zwinker

...der selbe Hilfswachtmeisteranwärter schaute auch in den Kofferraum und wollte wissen warum ich "das da" (er meinte den Verdeckkasten) in das Auto eingeschweißt hätte. Meine Vorführung einer Verdeckfunktion brachte dann seine Träume vom Bundesverdienstkreuz für "ausheben einer Schmugglerbande" zu Platzen. Zwinker


Entweder ein Tippfehler in den Papieren oder ein 85er und schon bekommt er ein H. Gibt natürlich auch noch die Spezialisten die das Datum der ABE Erstellung als Erstzulassung angeben aber selbst das dürfte in dem Fall nicht passen. Die sollte auch erst 85 erfolgt sein.

...und die 170PS Maschine (kann er nicht haben, das es "echter" VFL ist, ist ja zu sehen) bekommt er halt vom gleichen zugesprochen der ein Auto wegen des Wechsels einiger Verschleißteile als "komplett überholt" erklärt. Hätte er wirklich irgendwann einen Umbau auf "Luftpumpe" erhalten, wäre er sicher zum Quasineuwagen mit genulltem Kilometerstand erklärt worden.


Was hat der eigentlich für Felgen hinten drauf? Ich dachte die 4x100 Werkskreuzer gab es nur einer ET? (b.z.w. nur mit noch mehr für´n iX) Umgelabelte 8" BBS oder sowas?

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Basilisk - 17.10.2015, 18:39
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Martin - 17.10.2015, 20:06
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Nick - 17.10.2015, 20:28
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Martin - 18.10.2015, 10:11
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Kai R. - 24.10.2015, 18:28
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von Baur - 24.10.2015, 20:58
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von bastelbert - 25.10.2015, 08:53
RE: H-Kennzeichen für E30 Cabrio? - von 6pott - 25.10.2015, 13:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste