Hallo miteinander,
habe ein komisches Problem mit meinem 325ix: er steht meistens ab Mitte Dezember in einer gemauerten Unterkunft, in der es im Winter keine Minusgrade gibt. Nun ist es mir zum dritten mal passiert, das die Batterie, die ich jedes mal neu auf Garantie bekam (wurde vom Händler geprüft und als kaputt eingestuft) nach ca. 6 Wochen Standzeit (eben von Ende Dezember bis Mitte/Ende Februar) ratzeputz leer war. So leer, das nicht ein einziges Lämpchen mehr im Kombiinstrument bei Zündstellung aufleuchtete.
Jetzt meine Frage: ist das möglich (nach nur 6 Wochen)? Meine beiden anderen Oldies überdauern diese Zeit problemlos mit den selben Batterien (von der Marke her).
Früher hatte mein 325ix das nie gehabt. Zieht er irgendwie zuviel Strom und wie kann ich das überprüfen? Muß ich da Ampere messen und wenn ja, wieviel darf er ziehen?
Danke für eure Ratschläge dazu und Grüße
Michael
habe ein komisches Problem mit meinem 325ix: er steht meistens ab Mitte Dezember in einer gemauerten Unterkunft, in der es im Winter keine Minusgrade gibt. Nun ist es mir zum dritten mal passiert, das die Batterie, die ich jedes mal neu auf Garantie bekam (wurde vom Händler geprüft und als kaputt eingestuft) nach ca. 6 Wochen Standzeit (eben von Ende Dezember bis Mitte/Ende Februar) ratzeputz leer war. So leer, das nicht ein einziges Lämpchen mehr im Kombiinstrument bei Zündstellung aufleuchtete.
Jetzt meine Frage: ist das möglich (nach nur 6 Wochen)? Meine beiden anderen Oldies überdauern diese Zeit problemlos mit den selben Batterien (von der Marke her).
Früher hatte mein 325ix das nie gehabt. Zieht er irgendwie zuviel Strom und wie kann ich das überprüfen? Muß ich da Ampere messen und wenn ja, wieviel darf er ziehen?
Danke für eure Ratschläge dazu und Grüße
Michael