15.09.2016, 17:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2016, 22:29 von Don Rocket.)
Hallo zusammen,
kann doch nicht sein, dass sich hier niemand mit Motorsteckern und Tieferlegungen auskennt
Dann stelle ich die Fragen nochmal, dieses Mal anhand eines Autos, das ich auf mobile.de gefunden habe.
Dieses Cabrio ist bis auf die Kreuzspeichenfelgen, das falsche Lenkrad und die Farbe der Innenausstattung wie meines, die EZ ist auch 09/1986.
Zuerst zur Motorsteckerabdeckung. Ich habe bereits auf mehreren Photos im Internet desehen, dass der Motorstecker keine Schutzkappe trägt. Bei meinem bin ich bislang davon ausgegangen, dass den irgendein schlampiger französicher Mechaniker mal aus Versehen abgerissen und dann verloren hat. Jetzt sehe ich aber bei diesem Wagen das gleiche Bild mit dem Motorstecker ohne Schutzkappe.
Gehört das so, oder gehen die Teile gerne mal verlustig?
Dann zur Tieferlegung; keine Angst, ich habe mir das nochmal überlegt, der Wagen bleibt so wie er ist (es sei denn, mir laufen wider Erwarten eines Tages günstige Alpinas über den Weg), trotzdem interessiert mich das Thema.
Hier wurden ja ganz offentlich 15"-Felgen ohne Tieferlegung montiert:
Sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus, oder? Um wieviele Millimeter müsste man das Auto denn jetzt tieferlegen, damit das harmonisch aussieht? Wäre nur die Vorderachse oder auch die Hinterachse davon betroffen?
BMW hat ja damals die Tieferlegung bestimmt auch als Zubehör angeboten; wie waren die Werte bei der Werkslösung?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Dieter
kann doch nicht sein, dass sich hier niemand mit Motorsteckern und Tieferlegungen auskennt
Dann stelle ich die Fragen nochmal, dieses Mal anhand eines Autos, das ich auf mobile.de gefunden habe.
Dieses Cabrio ist bis auf die Kreuzspeichenfelgen, das falsche Lenkrad und die Farbe der Innenausstattung wie meines, die EZ ist auch 09/1986.
Zuerst zur Motorsteckerabdeckung. Ich habe bereits auf mehreren Photos im Internet desehen, dass der Motorstecker keine Schutzkappe trägt. Bei meinem bin ich bislang davon ausgegangen, dass den irgendein schlampiger französicher Mechaniker mal aus Versehen abgerissen und dann verloren hat. Jetzt sehe ich aber bei diesem Wagen das gleiche Bild mit dem Motorstecker ohne Schutzkappe.
Gehört das so, oder gehen die Teile gerne mal verlustig?
Dann zur Tieferlegung; keine Angst, ich habe mir das nochmal überlegt, der Wagen bleibt so wie er ist (es sei denn, mir laufen wider Erwarten eines Tages günstige Alpinas über den Weg), trotzdem interessiert mich das Thema.
Hier wurden ja ganz offentlich 15"-Felgen ohne Tieferlegung montiert:
Sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus, oder? Um wieviele Millimeter müsste man das Auto denn jetzt tieferlegen, damit das harmonisch aussieht? Wäre nur die Vorderachse oder auch die Hinterachse davon betroffen?
BMW hat ja damals die Tieferlegung bestimmt auch als Zubehör angeboten; wie waren die Werte bei der Werkslösung?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Dieter