12.10.2016, 01:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2016, 08:45 von Thomas Magnum.)
Hallo Thilo,
wie kommst du denn darauf dass die BMW AG Niederlassungen schließt, und das bei 14 Betrieben schon getan hat ?
Um das richtig zu verstehen, mußt du allerdings die Vertriebsstruktur und den Unterschied zwischen einer BMW Niederlassung, und einem BMW Händler verstehen. Eine BMW Niederlassung wie die BMW AG Niederlassung Stuttgart, ist eine 100prozentige Tochter der BMW AG. Ein BMW Händler wie Procar oder Timmermanns ist ein Unternehmer, der aufgrund einer Lizenz mit den Produkten der BMW AG handelt, Service für die Produkte der BMW AG anbietet, oder beides.
Die BMW AG hat wie du richtig bemerkt hast, in 2010 im Zuge der Eröffnung der Kundenwerkstatt der BMW Group Classic in München, in der BMW AG Niederlassung Düsseldorf und der BMW AG Niederlassung Dielsdorf (Schweiz) jeweils ein Classiccenter eingerichtet. Verantwortlicher im Classic Center NRW war damals Sascha Ohm.Warum die BMW AG die Bemühungen wieder eingestellt hat, kann nur gemutmaßt werden, finanzielle und strukturelle Erwägungen vielleicht ????? Das scheint man jetzt wieder anzugehen, da vermutlich in der aktuellen Vertriebsstrategie der BMW AG die BMW Klassiker eine größere Rolle spielen sollen. In deutschen Großunternehmen wechseln manchmal eben die Verantwortlichkeiten, sowie die Richtungen die man einschlägt, und somit muß sich alles immer in kürzester Zeit tragen, wo doch der emotionale Wert der auch auf die ganze Marke abstrahlt oft vergessen wird, weil nicht kalkulierbar.
Das Konstrukt in Stuttgart heißt "BMW Group Classic und M Kompetenz Zentrum" indem zusätzlich der An- und Verkauf von klassischen BMW und Alpina Automobilen eingebunden werden soll. Kompetenz aus einer Hand, ich glaube wir dürfen uns darauf freuen.
wie kommst du denn darauf dass die BMW AG Niederlassungen schließt, und das bei 14 Betrieben schon getan hat ?
Um das richtig zu verstehen, mußt du allerdings die Vertriebsstruktur und den Unterschied zwischen einer BMW Niederlassung, und einem BMW Händler verstehen. Eine BMW Niederlassung wie die BMW AG Niederlassung Stuttgart, ist eine 100prozentige Tochter der BMW AG. Ein BMW Händler wie Procar oder Timmermanns ist ein Unternehmer, der aufgrund einer Lizenz mit den Produkten der BMW AG handelt, Service für die Produkte der BMW AG anbietet, oder beides.
Die BMW AG hat wie du richtig bemerkt hast, in 2010 im Zuge der Eröffnung der Kundenwerkstatt der BMW Group Classic in München, in der BMW AG Niederlassung Düsseldorf und der BMW AG Niederlassung Dielsdorf (Schweiz) jeweils ein Classiccenter eingerichtet. Verantwortlicher im Classic Center NRW war damals Sascha Ohm.Warum die BMW AG die Bemühungen wieder eingestellt hat, kann nur gemutmaßt werden, finanzielle und strukturelle Erwägungen vielleicht ????? Das scheint man jetzt wieder anzugehen, da vermutlich in der aktuellen Vertriebsstrategie der BMW AG die BMW Klassiker eine größere Rolle spielen sollen. In deutschen Großunternehmen wechseln manchmal eben die Verantwortlichkeiten, sowie die Richtungen die man einschlägt, und somit muß sich alles immer in kürzester Zeit tragen, wo doch der emotionale Wert der auch auf die ganze Marke abstrahlt oft vergessen wird, weil nicht kalkulierbar.
Das Konstrukt in Stuttgart heißt "BMW Group Classic und M Kompetenz Zentrum" indem zusätzlich der An- und Verkauf von klassischen BMW und Alpina Automobilen eingebunden werden soll. Kompetenz aus einer Hand, ich glaube wir dürfen uns darauf freuen.
Wenn man auf´s rechte Pedal tritt, wird die Landschaft schneller ....