06.02.2017, 10:23
Hallo,
also ich weiß nicht, ob das in diesem Fall ein Tip ist, aber bei mir war bei fast denselben Symptomen folgendes Schuld:
der 3-polige Stecker zum Drosselklappenschalter!
Meiner Meinung nach war dabei das Grundübel, das das Kabel zu diesem Stecker zu viel Spannung hatte (zu kurz verlegt war) und deshalb die kleinen 3 Innenstecker (Crimplontakte) zu sehr belastete, dadurch ausleierte und dadurch Kontaktprobleme verursachte, die genau zu diesen Leerlaufproblemen führten.
Meiner war deshalb 2 mal beim Freundlichen und als es zum dritten Mal passierte, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich selber daran gemacht: Stecker, Crimpkontakte und original Kabelfarben besorgt, das ganze großzügig (dadurch keine Spannung mehr drauf) verlegt und neu gecrimpt und Kabel gestückelt: das war vor 3 Jahren und seitdem gab's dieses Problem nie wieder.
Grüße
Michael
also ich weiß nicht, ob das in diesem Fall ein Tip ist, aber bei mir war bei fast denselben Symptomen folgendes Schuld:
der 3-polige Stecker zum Drosselklappenschalter!
Meiner Meinung nach war dabei das Grundübel, das das Kabel zu diesem Stecker zu viel Spannung hatte (zu kurz verlegt war) und deshalb die kleinen 3 Innenstecker (Crimplontakte) zu sehr belastete, dadurch ausleierte und dadurch Kontaktprobleme verursachte, die genau zu diesen Leerlaufproblemen führten.
Meiner war deshalb 2 mal beim Freundlichen und als es zum dritten Mal passierte, ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich selber daran gemacht: Stecker, Crimpkontakte und original Kabelfarben besorgt, das ganze großzügig (dadurch keine Spannung mehr drauf) verlegt und neu gecrimpt und Kabel gestückelt: das war vor 3 Jahren und seitdem gab's dieses Problem nie wieder.
Grüße
Michael