05.07.2019, 10:30
Mit dem Kaltlaufregler habe ich nach gut 10 Jahren seit dem Einbau keinerlei Probleme. Kein ruckeln und kein zuckeln, weder beim Kalt- noch beim Warmlauf.
Ein H-Kennzeichen (und der damit der evtl. Ausbau) ist nach heutiger Gesetzes- und Gebührenlage eh kein Thema.
Eine Umwidmung auf "H" bringt erhebliche unnütze Kosten mit sich:
1. Der jährliche Steuersatz von € 191,-- liegt gut € 40,-- höher als die momentane Einstufung
2. Das Gutachten kostet nach meinen Infos ca. @ 50,--
3. Gebühren beim Straßenverkehrsamt min € 20,--
4. Neue Schilder nochmal € 20,-- (Sonderpreis)
5. Weil mein Kennzeichen schon jetzt 9-stellig ist (XX-XX123[Saison], mehr geht nicht drauf auf 52cm), fallen weitere Gebühren, denn das bisherige Wunschkennzeichen ist futsch.
Von der möglichen Umstufung der Versicherung, deren Beitragssatz bekanntlich immer auf 100% liegt, ganz zu schweigen.
Meine jahrzehntelange errungenen 20% = auch futsch.
Und das nur, um mit einem H spazieren zu fahren?
Ein H-Kennzeichen (und der damit der evtl. Ausbau) ist nach heutiger Gesetzes- und Gebührenlage eh kein Thema.
Eine Umwidmung auf "H" bringt erhebliche unnütze Kosten mit sich:
1. Der jährliche Steuersatz von € 191,-- liegt gut € 40,-- höher als die momentane Einstufung
2. Das Gutachten kostet nach meinen Infos ca. @ 50,--
3. Gebühren beim Straßenverkehrsamt min € 20,--
4. Neue Schilder nochmal € 20,-- (Sonderpreis)
5. Weil mein Kennzeichen schon jetzt 9-stellig ist (XX-XX123[Saison], mehr geht nicht drauf auf 52cm), fallen weitere Gebühren, denn das bisherige Wunschkennzeichen ist futsch.
Von der möglichen Umstufung der Versicherung, deren Beitragssatz bekanntlich immer auf 100% liegt, ganz zu schweigen.
Meine jahrzehntelange errungenen 20% = auch futsch.
Und das nur, um mit einem H spazieren zu fahren?
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E30 320i Cabrio
E28 535iA
F20 116iA
Egal, wie dicht Du bist, Goethe war Dichter
E30 320i Cabrio
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