05.07.2019, 23:10
Hallo,
ich hab mein 86er Cabrio mit nachgerüstetem KAT vor fast 3 Jahren mit "H- Kennzeichen" zugelassen - klarer finanzieller Vorteil.
Bei meinem 89er mit Werks-KAT und KLR habe ich mich trotz des leichten Kosten-Nachteils (Kennzeichen / Ummeldung etc.) diese Woche entschieden ihn mit H-Saisonkennzeichen zuzulassen. Der KLR ist raus, neue Original Schläuche eingebaut. Für mich ist die H-Zulassung eine Aufwertung des Fahrzeuges. Parallel gibt es viele Diskussionen dazu (40 Jahre / Sondergenehmigung etc.) - Mein Entscheidungsgrund war: "Bestandsschutz" oder anders formuliert - was man hat kann nicht mehr genommen werden.
ich hab mein 86er Cabrio mit nachgerüstetem KAT vor fast 3 Jahren mit "H- Kennzeichen" zugelassen - klarer finanzieller Vorteil.
Bei meinem 89er mit Werks-KAT und KLR habe ich mich trotz des leichten Kosten-Nachteils (Kennzeichen / Ummeldung etc.) diese Woche entschieden ihn mit H-Saisonkennzeichen zuzulassen. Der KLR ist raus, neue Original Schläuche eingebaut. Für mich ist die H-Zulassung eine Aufwertung des Fahrzeuges. Parallel gibt es viele Diskussionen dazu (40 Jahre / Sondergenehmigung etc.) - Mein Entscheidungsgrund war: "Bestandsschutz" oder anders formuliert - was man hat kann nicht mehr genommen werden.
Gruss hph