Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fahrwerk 325i touring
#1
Hallo zusammen,

sicherlich schon 100 mal ein Thema gewesen, aber ich mache das Thema (nochmal?) auf.

Mein 325i touring, mit der Ausstattung S227A Sportfahrw.+Tieferleg.+Niveaureg. springt an der Hinterachse wie ein Karnickel.

Ein Stoßdämpfertest beim ADAC ergab, dass die Dämpfer noch zu 75% funktionsfähig sind. Allerdings sind die hinteren (Niveauregulierung) leicht undicht.

Ersatz gibt es bei BMW nicht mehr, die BMW Classic ist auch keine große Hilfe bei der Suche nach einer Alternative.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass 4 neue Bilsstein B4 reinkommen.
Jetzt bin ich noch unsicher welche Federn ich dazu nehmen soll. Aus dem Alter "ich spüre die Prägung einer Münze auf der Strasse" bin ich raus. Es soll relativ komfortabel werden und nur moderat tiefer. Den Frontspoiler ;M-Technic II, habe ich jetzt oft genug lackieren lassen.Haare zu Berge

Natürlich empfindet jeder hart und sportlich anders, aber ich setze hier mal auf die Schwarmintelligenz und eure Erfahrung.

Welche Federn würdet ihr mir empfehlen? Und was muss ich mit der Niveauregulierung anstellen wenn normale Dämpfer reinkommen?

Wenn jemand eine gute Quelle zur Instandsetzung der Original Dämpfer hinten hat wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße aus dem Rheinland

Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrwerk 325i touring - von E21ausFreudeamfahren - 01.11.2019, 17:59
RE: Fahrwerk 325i touring - von Martin - 01.11.2019, 20:45
RE: Fahrwerk 325i touring - von Anderl - 29.12.2019, 16:59
RE: Fahrwerk 325i touring - von Martin - 23.03.2020, 17:07
RE: Fahrwerk 325i touring - von el_horst - 27.03.2020, 08:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste