Also den Lackaufbau hatte ich früher mit Owatrol C.I.P und Brantho nitrofest/3 in 1 gemacht, da ich damit aber immer wieder mal Probleme mit den Durchtrocknungszeiten und auch mit
der Verträglichkeit mit dem weiteren Acryllackaufbau hatte, bin ich jetzt umgestiegen.
Wo Rost ist, den ich nicht vollständig weg bekomme arbeite ich weiterhin mit Owatrol C.I.P wo ich rostfreies blankes Blech habe grundiere ich mit Mipa Rapidprimer, weil dieser lässt sich im Unterbodenbereich mit Brantho überstreichen und dort wo lackiert wird, kann ich mit der Mipa Epoxygrundierung problemlos drüber gehen.
Unterboden kommt der Primer, Brantho 3 in 1 und dann noch Mipa Unterbodenschutz und darauf kommt dann noch ein Film Mike Sanders Fett, das Auto soll ja ewig halten
Wo ich Falze oder Überlappungen schweiße, nehme ich einen Schweißprimer her, ich nehme dafür, auch wenn er sehr teuer ist, den Piromat Schweißprimer vom Korrosionsschutzdepot, weil der nicht so sehr abbrennt wie andere und er mir von der Verarbeitung auch sehr gut gefällt, besser als andere billigere, die ich noch im Regal hab.
Ich habe lange gebraucht um an diesen Punkt zu kommen, doch weil ich Anfang dieses Jahres als ich für einen guten Freund einen MTII E30 untenrum Blechmäßig restauriert hab und wirklich nur Verträglichkeitsprobleme hatte, bleib ich jetzt bei Mipa Produkten, weil der Lack auch Mipa Acryllack wird.
Bisher hatte ich nur ab und zu Probleme, die teils auf zu kurze Trocknungszeiten oder zu Dicke Einzelschichten zurückzuführen waren, aber bei diesem MTII hatte ich so krasse Probleme.....
der Verträglichkeit mit dem weiteren Acryllackaufbau hatte, bin ich jetzt umgestiegen.
Wo Rost ist, den ich nicht vollständig weg bekomme arbeite ich weiterhin mit Owatrol C.I.P wo ich rostfreies blankes Blech habe grundiere ich mit Mipa Rapidprimer, weil dieser lässt sich im Unterbodenbereich mit Brantho überstreichen und dort wo lackiert wird, kann ich mit der Mipa Epoxygrundierung problemlos drüber gehen.
Unterboden kommt der Primer, Brantho 3 in 1 und dann noch Mipa Unterbodenschutz und darauf kommt dann noch ein Film Mike Sanders Fett, das Auto soll ja ewig halten
Wo ich Falze oder Überlappungen schweiße, nehme ich einen Schweißprimer her, ich nehme dafür, auch wenn er sehr teuer ist, den Piromat Schweißprimer vom Korrosionsschutzdepot, weil der nicht so sehr abbrennt wie andere und er mir von der Verarbeitung auch sehr gut gefällt, besser als andere billigere, die ich noch im Regal hab.
Ich habe lange gebraucht um an diesen Punkt zu kommen, doch weil ich Anfang dieses Jahres als ich für einen guten Freund einen MTII E30 untenrum Blechmäßig restauriert hab und wirklich nur Verträglichkeitsprobleme hatte, bleib ich jetzt bei Mipa Produkten, weil der Lack auch Mipa Acryllack wird.
Bisher hatte ich nur ab und zu Probleme, die teils auf zu kurze Trocknungszeiten oder zu Dicke Einzelschichten zurückzuführen waren, aber bei diesem MTII hatte ich so krasse Probleme.....
Grüße
Schmidei
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