10.02.2022, 19:05
Weiter gehts:
Pilotlager ist eingetroffen und Kupplung konnte montiert werden
Da das Motorabdeckblech nur um die 10€ gekostet hat, hab ich ein neues bestellt, statt das alte rostige wieder schön zu machen.
Das neue Blech war nur verzinkt und da das relativ schnell anlaufen wird, hab ich es angeraut, grundiert und Silber lackiert
Bilder von der Getriebemontage hab ich nicht einzeln, bei den nächsten Bildern ist das Verteilergetriebe schon drann.
Schon Wahnsinn wie lang der Antriebsstrang vom Allrad ist
Jetzt noch ein kleiner "Trick" den ich bei meinen ix immer anwende, egal ob E30 oder E34
Ich lege auf beiden Seiten der Hardyscheibe U-Scheiben unter, ich würde gerne noch mehr unterlegen, doch dann greift die Zentrierung der
Zwischenkardan nicht mehr in den Diff-Flansch, der Grund warum ich das mache kommt nach den Bildern.
So sieht eine gute E34 (bzw. auch E30) Zwischenkardanwellenverzahnung aus:
Man erkennt leicht, wie weit diese nur im VTG steckt.
Hier sieht man noch schöner wie wenig weit die Verzahnungen ineinander greifen und hier sieht man auch was bei dem E30 und E34 ein häufiges
Problem ist, die Verzahnung dreht durch, besonders wenn man sehr hart anfährt oder die Räder im Winter durchdrehen lässt und der Allrad
plötzlich grippt oder Teer erwischt.
Deshalb lege ich immer so viele U-Scheiben wie möglich unter, damit ich ein paar Millimeter mehr Überlappung habe.
Pilotlager ist eingetroffen und Kupplung konnte montiert werden
Da das Motorabdeckblech nur um die 10€ gekostet hat, hab ich ein neues bestellt, statt das alte rostige wieder schön zu machen.
Das neue Blech war nur verzinkt und da das relativ schnell anlaufen wird, hab ich es angeraut, grundiert und Silber lackiert
Bilder von der Getriebemontage hab ich nicht einzeln, bei den nächsten Bildern ist das Verteilergetriebe schon drann.
Schon Wahnsinn wie lang der Antriebsstrang vom Allrad ist
Jetzt noch ein kleiner "Trick" den ich bei meinen ix immer anwende, egal ob E30 oder E34
Ich lege auf beiden Seiten der Hardyscheibe U-Scheiben unter, ich würde gerne noch mehr unterlegen, doch dann greift die Zentrierung der
Zwischenkardan nicht mehr in den Diff-Flansch, der Grund warum ich das mache kommt nach den Bildern.
So sieht eine gute E34 (bzw. auch E30) Zwischenkardanwellenverzahnung aus:
Man erkennt leicht, wie weit diese nur im VTG steckt.
Hier sieht man noch schöner wie wenig weit die Verzahnungen ineinander greifen und hier sieht man auch was bei dem E30 und E34 ein häufiges
Problem ist, die Verzahnung dreht durch, besonders wenn man sehr hart anfährt oder die Räder im Winter durchdrehen lässt und der Allrad
plötzlich grippt oder Teer erwischt.
Deshalb lege ich immer so viele U-Scheiben wie möglich unter, damit ich ein paar Millimeter mehr Überlappung habe.
Grüße
Schmidei
Suche:
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Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Schmidei
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