Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin glücklicher Neubesitzer eines TC2
#12
(10.01.2021, 10:26)Baur schrieb: Hallo Franz-Josef,

Als "Holländer" interessiert es mich naturlich schon was hier geschrieben würde.

Um mal mit VDL Born, das damals noch gar kein VDL Born war sondern Volvo Car BV an zu fängen. Ich glaube, es braucht keine weiter infos um zu wissen das ein Fabrik welche "Volvo Car BV" heisst, damals kein BMW´s oder abgeleitete produziert hat.


Zitat:Es wurde gemunkelt .... dass dieses Auto in Holland auf Baur umgebaut worden sein könnte ... ob dies stimmt oder nur ein blödes Gerücht ist, würde mich sehr interessieren


Da hätte ich mal neugier wo das her kommt. Entweder wird hier gedeutet auf ein Schneiders Cabriolet (Baur ähnlich, aber komplett anders) oder wirdt getippt auf Baurs welche produziert wurde "ausserhalb die Bücher". Davon gibt es in die Niederlande schon einige. Und in Deutschland auch. Aber deiner hat ein Nummer bekommen, und ich gehe somit davon aus das alles "sauber" gemacht würde.

Mit 563 verkaufte Baur war Kohl der grosste Baur-lieferant. 64 davon würde ohne 829 bestellt. Und keiner davon mit ein grosses Differenz schwissen BMW-Produktion und Baur-umbau. Die erste drei sind noch zu erklären: ein ganz frühes 323i Rechtslenker wo möglicherweise die Kunde erst später hat heraus gefunden das es ein cabriolet gab, und zwei 325iX wo damals BMW die Umbau noch nicht frei gegeben hat (B46155 und B46186: bei 325iX B46503 wurde geschrieben "ACHTUNG: Allrad Vorläufer Fertigung von Freigabe seitens BMW AG). Aber eigentlich können wir sagen das nach der Facelift (september 1987) viele Fahrzeugen ohne SA 829 bestellt wurden. Kohl hat 134 NFL (NachFaceLift) Baur verkauft, 60 davon ohne SA 829. Das hat bestimmt ein Grund gehat, aber mich ist diese unbekannt.

Das angehängte Bild, ist das deiner?

@Brössel: 320/6 Automatik, polaris mit Kunstleder marineblau, Verdeck PVC schwarz, verkauft durch Antes&Hofman, Mannheim.

Gr, Jeroen
Hallo Jeron - danke für die ausführlichen Infos 
- ja das ist mein Baur TC2 auf dem Bild , was Ihr E30 Profis so alles so rausfindet - einfach Klasse!!!!
Diesen TC2 habe ich letztes Jahr gekauft - war fast in meiner Nachbarschaft - mit 'ner Menge an Ersatzteilen (Ein Anhänger und C-Klasse Turnier voll) , habe schon dem E30-Kollegen vom Oldiverein Dachau einiges überlassen, da die Menge meinen Garagenkeller sprengte.
War bis letztes Jahr nicht BMW-infiziert, hatte davor noch DKW F102 1965, Mercedes 170Sb 1952, Eriba Puck - alt!, Mercedes 200D Stich8, ....
Jetzt bin ich BMW-ler und eigentlich sehr glücklich darüber, sehr einfach zu reparieren, Ersatzteilversorgung bisher gut.
Als Spass (als Geldfresser!) habe ich noch eine originale Harley-Davidson WL750 mit GouldingBeiwagen von 1942, habe an der jetzt auch schon an fast alles geschraubt.
Ich hoffe, ich falle mit meinem "Vorleben als Mercedes'ler" nicht so stark ins Negative in eurer Meinung über mich  Totlach
LG  Franz-Josef
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bin glücklicher Neubesitzer eines TC2 - von 20oldtimer04 - 11.01.2021, 14:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste