02.02.2021, 14:28
Die beiden oberen Stehbolzen werden vom Kofferraum aus mit dem Heckabschlussblech verschraubt. Hier gibt es zwei Versionen:
4x Sechskantmutter mit Klemmteil DIN 980 - M10 - 8 (40 - 42 Nm)
4x Abdeckkappe für Sechskantschrauben und -Muttern, Kunststoff schwarz
4x Sechskantmutter mit Klemmteil DIN 980 - M10 - 8 (40 - 42 Nm)
4x Abdeckkappe für Sechskantschrauben und -Muttern, Kunststoff schwarz
4x Senkschraube mit Innensechskant DIN 7991 - M8 x 20 (20-21 Nm)
Große Unterschiede gibt es auch bei der Ausführung des abnehmbaren Kupplungshakens (bzw. Kugelstange lt. Westfalia). Bei der VFL Version wird dieser über eine zentrale Verschlussmutter über vier Stahlkugeln geklemmt. Bei der NFL Variante geschieht dies über ein seitliches Handrad und drei Kugeln. Weiterhin gibt es hier ein Schloss als Diebstahlsicherung.
Hier alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf einen Blick:
Viel Spaß damit und beste Grüße
Dieter
- Ausführung VFL (D-Wert = 7,0 kN, max. Anhängelast 1 200 kg)
4x Sechskantmutter mit Klemmteil DIN 980 - M10 - 8 (40 - 42 Nm)
4x Abdeckkappe für Sechskantschrauben und -Muttern, Kunststoff schwarz
- Ausführung mit zusätzlichen Verschraubungen durch den Kofferraumboden für NFL (D-Wert = 8,3 kN, max. Anhängelast 1 500 kg) sowie VFL mit erhöhter Anhängelast (D-Wert = 8,0 kN, max. Anhängelast 1 500 kg).
4x Sechskantmutter mit Klemmteil DIN 980 - M10 - 8 (40 - 42 Nm)
4x Abdeckkappe für Sechskantschrauben und -Muttern, Kunststoff schwarz
4x Senkschraube mit Innensechskant DIN 7991 - M8 x 20 (20-21 Nm)
Große Unterschiede gibt es auch bei der Ausführung des abnehmbaren Kupplungshakens (bzw. Kugelstange lt. Westfalia). Bei der VFL Version wird dieser über eine zentrale Verschlussmutter über vier Stahlkugeln geklemmt. Bei der NFL Variante geschieht dies über ein seitliches Handrad und drei Kugeln. Weiterhin gibt es hier ein Schloss als Diebstahlsicherung.
Hier alle Unterschiede und Gemeinsamkeiten auf einen Blick:
Viel Spaß damit und beste Grüße
Dieter