31.05.2021, 12:14
Hallo zusammen,
mein Nachbar ist inzwischen fündig geworden. Es wurde ein malachit-grüner 325i touring mit knapp 160.000 km auf der Uhr aus vierter Hand und glasklarer Historie mit sämtlichen Rechnungen der letzten 31 Jahre bis hin zu den Auslieferungsdokumenten.
Der Wagen trägt noch Erstlack und hat keinen erkennbaren Rost, die vorderen Kotflügel sind noch die ersten und waren auch noch nie demontiert.
Inspektion II wurde gerade frisch gemacht, den Zustand würde mit 2- taxieren. Produktion war 06/1990.
Viele Kreuze hat der Erstbesitzer damals nicht auf der Auststattungsliste gemacht, aber die, die er machte, kosteten richtig eckiges Geld:
- M-Tech II Sportlenkrad
- Perlbeige Lederaustattung
- Elektrische Fensterheber vorne
- Sound system
- Dachantenne
- Radiovorbereitung
- Klima
- EH Automatik
- Servolenkung
Nachgerüstet wurden eine Alarmanlage, Bosch Autotelefon, Radio, Heckjalousie und Tempomat.
Was ich ungewöhnlich finde, ist, dass das Soundsystem geordert wurde, aber kein Radio, nur die Vorbereitung. Ich dachte, dass das BMW Soundsystem nur mit BMW Radios kompatibel sei?
Fahren tut der Wagen wunderbar, die Automatik finde ich im Vergleich zu anderen zeitgenössischen, aber auch wesentlich moderneren Fahrzeugen, ganz fantastisch. Schaltet unglaublich sanft, schnell und zum richtigen Zeitpunkt, könnte man sich glatt dran gewöhnen. Und, wie gesagt, er wollte ja unbedingt eine Automatik.
Was mir aufgefallen ist, wieviel weniger man in dem Auto am Lenkrad kurbeln muss im Vergleich zu meinem 86er 325i mit M-Tech I Lenkrad. Wurde da zwischendurch mal die übersetzung der Servolenkung geändert?
Hier ein paar Photos:
Der Wagen kommt jetzt erstmal zum Aufbereiter und dann bauen wir noch eine AHK ein.
Achso, bezahlt hat er 18.400 €. Bestimmt kein Schnapper, aber solch ein Auto muss man auch erstmal finden. Mein Nachbar ist glücklich, das ist die Hauptsache.
Gruß
Dieter
mein Nachbar ist inzwischen fündig geworden. Es wurde ein malachit-grüner 325i touring mit knapp 160.000 km auf der Uhr aus vierter Hand und glasklarer Historie mit sämtlichen Rechnungen der letzten 31 Jahre bis hin zu den Auslieferungsdokumenten.
Der Wagen trägt noch Erstlack und hat keinen erkennbaren Rost, die vorderen Kotflügel sind noch die ersten und waren auch noch nie demontiert.
Inspektion II wurde gerade frisch gemacht, den Zustand würde mit 2- taxieren. Produktion war 06/1990.
Viele Kreuze hat der Erstbesitzer damals nicht auf der Auststattungsliste gemacht, aber die, die er machte, kosteten richtig eckiges Geld:
- M-Tech II Sportlenkrad
- Perlbeige Lederaustattung
- Elektrische Fensterheber vorne
- Sound system
- Dachantenne
- Radiovorbereitung
- Klima
- EH Automatik
- Servolenkung
Nachgerüstet wurden eine Alarmanlage, Bosch Autotelefon, Radio, Heckjalousie und Tempomat.
Was ich ungewöhnlich finde, ist, dass das Soundsystem geordert wurde, aber kein Radio, nur die Vorbereitung. Ich dachte, dass das BMW Soundsystem nur mit BMW Radios kompatibel sei?
Fahren tut der Wagen wunderbar, die Automatik finde ich im Vergleich zu anderen zeitgenössischen, aber auch wesentlich moderneren Fahrzeugen, ganz fantastisch. Schaltet unglaublich sanft, schnell und zum richtigen Zeitpunkt, könnte man sich glatt dran gewöhnen. Und, wie gesagt, er wollte ja unbedingt eine Automatik.
Was mir aufgefallen ist, wieviel weniger man in dem Auto am Lenkrad kurbeln muss im Vergleich zu meinem 86er 325i mit M-Tech I Lenkrad. Wurde da zwischendurch mal die übersetzung der Servolenkung geändert?
Hier ein paar Photos:
Der Wagen kommt jetzt erstmal zum Aufbereiter und dann bauen wir noch eine AHK ein.
Achso, bezahlt hat er 18.400 €. Bestimmt kein Schnapper, aber solch ein Auto muss man auch erstmal finden. Mein Nachbar ist glücklich, das ist die Hauptsache.
Gruß
Dieter