Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe! - Dichtung für das Klappverdeck (51 71 0 006 415)
#1
Exclamation 
Hey werte BMW Gemeinde,

mein Name ist Ferdinand und ich komme aus Dresden und besitze ein 89' E30 Baur TC2. Dieses gute Stück benötigt nur leider ein neues Verdeck - das hintere Klappverdeck hat einen Sternenhimmel und die Dichtungen sind nach 30 Jahren auch durch.
Nun bin auf der Suche nach Ersatzteilen.... ich habe schon die kleinere Dichtung für das Hardtop gefunden und bei mir (51 71 0 006 412).

Nun scheitere ich aber daran die große Dichtung für das hintere Klappverdeck zu finden (51 71 0 006 415).
Bei BMW sowie auf den üblichen Seiten gibt es leider keinen Bestand mehr.... Nun zähle ich auf die gute BMW Community und bin für jeden Tipp dankbar!!
Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Dichtung noch auftreiben könnte?
Bzw. hat jemand noch "Altbestand" auf Lager/ im Keller?
Im Worst Case: wenn die Dichtung nicht mehr aufzutreiben ist... hat jemand eine Idee wie man diese alternativ gut ersetzen könnte?

Vielen Dank im voraus & jedem einen schönen Tag! Smile

VG
Ferdinand
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Brauche Hilfe! - Dichtung für das Klappverdeck (51 71 0 006 415) - von BaurE30TC2 - 05.05.2021, 13:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste