02.08.2021, 16:02
Ich teile den Artikel nicht. Wenn es danach geht würde zum Spaß auch gehören den Wagen mit einer Kurbel anzuwerfen, denn nur dann weiß man(n), was man getan hat statt eines schnöden Anlassers der einem die ganze Arbeit abnimmt. Auch bitte nur mit Zwischengas, denn alles andere ist neumodischer Schnickschnack den man für Deppen gemacht hat die einfach nur faul durch die Gänge schalten wollen aber nicht verstehen wollen wie "echte" Getriebe arbeiten.
Fahrspaß definiert jeder anders, insbesondere die R6 BMW Motoren treten beim Cabrio so dezent in den Hintergrund, dass mitsamt der Abroll und Windgeräusche bei gleicher Karosserieform nicht heraushörbar wäre, ob der Wagen jetzt elektrisch oder "fossil-betrieben" bewegt wird.
Fahrspaß bedeutet für mich nicht, wie der Artikel suggeriert, den Mangel (an Leistung) bestmöglich zu verwalten, sondern die Straße und die Landschaft zu genießen. Auch damals konnten die Amis Autos bauen die einem durch Federung und Lenkung derart von der Straße loslößten, dass man dies neueren Autos mit "synthetischer" Lenkung kaum zum Vorwurf machen kann.
Hier wird mir die alte Zeit etwas zu sehr glorifiziert und ich wette wenn man damals auf den Pass-Straßen die alten Käfer-Fahrer gefragt hätten ob sie nicht gerne 80PS mehr und ein DSG Getriebe gehabt hätten, die Antwort wäre eindeutig gewesen.
Ich fahre im Alltag elektrisch, und die unglaubliche Drehmomentwelle eines E-Motors möchte ich nicht missen. Und mit dem Fahrzeug habe ich genausoviel Spaß.
Fahrspaß definiert jeder anders, insbesondere die R6 BMW Motoren treten beim Cabrio so dezent in den Hintergrund, dass mitsamt der Abroll und Windgeräusche bei gleicher Karosserieform nicht heraushörbar wäre, ob der Wagen jetzt elektrisch oder "fossil-betrieben" bewegt wird.
Fahrspaß bedeutet für mich nicht, wie der Artikel suggeriert, den Mangel (an Leistung) bestmöglich zu verwalten, sondern die Straße und die Landschaft zu genießen. Auch damals konnten die Amis Autos bauen die einem durch Federung und Lenkung derart von der Straße loslößten, dass man dies neueren Autos mit "synthetischer" Lenkung kaum zum Vorwurf machen kann.
Hier wird mir die alte Zeit etwas zu sehr glorifiziert und ich wette wenn man damals auf den Pass-Straßen die alten Käfer-Fahrer gefragt hätten ob sie nicht gerne 80PS mehr und ein DSG Getriebe gehabt hätten, die Antwort wäre eindeutig gewesen.
Ich fahre im Alltag elektrisch, und die unglaubliche Drehmomentwelle eines E-Motors möchte ich nicht missen. Und mit dem Fahrzeug habe ich genausoviel Spaß.
Früher war alles besser - auch die Zukunft. Heute ist die gute alte Zeit von morgen.