Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektrisches Verdeck öffnet nicht
#1
Hallo liebe E30-Fans, 
nach 30 Jahren ist es passiert. Mein elektrisches Verdeck will nicht mehr.

Symptome: Bei Öffnen kommt der hintere Teil mit der Heckscheibe nicht hoch (Spannbänder?).
Ging immer schon etwas mühsam, aber heute hat es beim Öffnen einmal geknackt beim Zusammenlegen im Staufach, nun geht es nur, wenn man "das Hinterteil"  per Hand anhebt.
Beim Schließen fällt es wie ein nasser Sack nach hinten auf den Deckel.

2.Problem, was schlimmer ist, weil ich nicht weiß, woher das kommt: Beim Öffnen und Zusammenfalten nach hinten legt sich das Verdeck nicht gleichmäßig tief genug in den Staukasten ab, in Fahrtrichtung links steht es höher, dadurch kann die Verdeckklappe nicht schließen. Das scheint mir ein mechanisches Problem zu sein (Gestänge?).

Wer hat eine Idee, was zu reparieren ist?

Gibt es in NRW, Nordhessen, ..., also in halbwegs erreichbarer Entfernung von Meschede im Sauerland eine Werkstatt oder einen E30-Spezialisten, der sich da auskennt. Ich brauch keinen neuen Bezug und auch keine neue Heckscheibe, alles noch prima in Ordnung.

Danke für eure Hilfe

Martin , selbst und das Auto kurz vorm H-Kennzeichen  Zwinker
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Elektrisches Verdeck öffnet nicht - von ideefix - 24.08.2021, 18:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste