Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge?
#1
Hallo miteinander

Da mein Auto den dreissigjährigen Geburtstag hat, wollte ich mal wieder etwas investieren und paar Sachen erledigen/verbessern. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr so gleich mit erledigen würdet, wenn man schon etwas hiervon in Angriff nimmt.

Geplant:
- Ölwanne abdichten
- Evtl. nach weiteren Schwitzstellen suchen
- Da die Domlager zu knacken scheinen, werde ich gleich die Stossdämpfer und die Anschlagpuffer machen.
- 4x Neue Reifen, da die alten zwar noch Profil haben, aber einfach zu alt sind.
- Arbeiten am Dach, da der hintere Spriegel nicht mehr elektrisch hochfährt (was genau die Lösung sein wird, das ist sehr breit definierbar, womöglich ersetze ich einmal alles)

Was meint ihr zu:
- Kupplung prüfen/ersetzen? Hat jetzt etwa 156tkm runter. Dann wohl mit Ausrücklager, gleich noch den Wellendichtring/Simmerring anschauen.
- Differenzial singt seit ca. 15 Jahren etwas mehr als zuvor (kommentiere jetzt nicht, warum, hehe), ist aber noch ab Werk versiegelt und da wurde nie etwas geöffnet.
- Kosmetik wie Anleitung für das Dach in der Sonnenblende als Nachbau suchen (von der Sonne verbrannt)

Gemacht wurde vor nicht allzu langer Zeit:
- Diverse Schläuche (inklusive Kraftstoffschlauch) ersetzt
- übliche Wartungssachen wie ZR, Bremsflüssigkeit etc.
- Gasdruckdämpfer auf Motorhaube und Kofferraumdeckel ersetzt
- Display vom BC ersetzt

Ideen sind immer willkommen Smile

Viele Grüsse
Milos
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge? - von kardanwellenreiter - 07.02.2022, 18:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste