Hallo Milos,
Ölwanne abdichten ist ne größere Sache (Ölwanne demontieren ist nicht so einfach beim 6 Zylinder e30, alles sehr eng u.a. wg. Lenkgetriebe. In der Werkstatt hebt man den Motor dazu an), bei der man ggf. die Pleuellager tauschen kann - aber bei 156tkm mit regelmäßigen Ölwechsel ist das u.U. nicht nötig. Ggf. lässt man das aus diesem Anlass auch erst mal prüfen (baut ne Lagerschale aus und prüft den Verschleiß).
Kupplung: Solange da nichts rupft oder durchrutscht, würde ich bei dem geringen KM-Stand gar nichts machen. Eher mal nen Getriebeölwechsel machen lassen und die Bremsflüssigkeit gescheit in der Werkstatt wechseln lassen (die ist auch für die Kupplungszylinder zuständig).
Diff: Bevor man hier was macht, auch erst einmal das Diff-Öl wechseln. Nach der Zeit ist das Überfällig. Danach dürfte das singen weniger sein und man kann erst einmal weiter fahren. Lagertausch am Diff ist teuer.
Und wenn Du schon am tauschen der Öle bist und falls Dein Auto eine Servolenkung hat, dann freut die sich nach der Zeit auch über frisches Öl.
Wenn vorne die Dämpfer getauscht werden und die Federbeine ausgebaut werden, kann man alles checken, was am Federbein dran ist (Bremsen etc.).
Zum Verdeck kann ich keine Tipps geben.
Ölwanne abdichten ist ne größere Sache (Ölwanne demontieren ist nicht so einfach beim 6 Zylinder e30, alles sehr eng u.a. wg. Lenkgetriebe. In der Werkstatt hebt man den Motor dazu an), bei der man ggf. die Pleuellager tauschen kann - aber bei 156tkm mit regelmäßigen Ölwechsel ist das u.U. nicht nötig. Ggf. lässt man das aus diesem Anlass auch erst mal prüfen (baut ne Lagerschale aus und prüft den Verschleiß).
Kupplung: Solange da nichts rupft oder durchrutscht, würde ich bei dem geringen KM-Stand gar nichts machen. Eher mal nen Getriebeölwechsel machen lassen und die Bremsflüssigkeit gescheit in der Werkstatt wechseln lassen (die ist auch für die Kupplungszylinder zuständig).
Diff: Bevor man hier was macht, auch erst einmal das Diff-Öl wechseln. Nach der Zeit ist das Überfällig. Danach dürfte das singen weniger sein und man kann erst einmal weiter fahren. Lagertausch am Diff ist teuer.
Und wenn Du schon am tauschen der Öle bist und falls Dein Auto eine Servolenkung hat, dann freut die sich nach der Zeit auch über frisches Öl.
Wenn vorne die Dämpfer getauscht werden und die Federbeine ausgebaut werden, kann man alles checken, was am Federbein dran ist (Bremsen etc.).
Zum Verdeck kann ich keine Tipps geben.