Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge?
#17
Danke euch allen! Smile

Arnd: Das ist ein guter Vorschlag. Vielen Dank! Ich schaue mir das mal an. Es ist nie verkehrt bei einem Experten mal anzufragen und zu schauen, was man da tun kann.

Thomas: Das ist auch ein guter Tipp, vielen Dank. Abhängig davon, was so ein Experte dazu meint, kann ich es vielleicht beim Ölwechsel sein lassen. Ich meine, theoretisch ginge mal ein Ölwechsel, dann kann ich schauen, ob es besser wird und, falls notwendig, hingehen und das Diff. machen lassen. Ich will nichts überstürzen, aber ich denke, ich muss bald mal die verschiedenen Experten anfragen, da ich das Auto gerne so im April/Mai parat haben möchte. Smile

NOS: Hmm, also soweit ich weiss, muss man vom Original abweichende Sachen immer eintragen, ja. In meinem E39 waren zwischenzeitlich mal H&R Federn verbaut, die musste man eintragen. Es waren auch mal Felgen dran, die nicht von BMW waren, die musste man auch eintragen. Ein Freund von mir hat neulich für den Audi Allroad, welcher seit 21 Jahren mit der Werks-AHK ausgestattet ist bei der Prüfung gesagt gekriegt, dass die eingetragen werden muss. Also musste er eine Audi-Garage finden, die das für ihn tut, was nun auch geklappt hat. Ich würde also wirklich davon ausgehen, dass man dies eintragen muss.

Frank: Hmm, guter Punkt. Ich muss mal schauen, ob ich mit jemandem hier reden kann, bevor ich die Arbeiten ausführe. Ich bin zwar skeptisch, dass die Prüfer hier bei uns so zugänglich sind wie in Deutschland, aber ich kann es mal versuchen. Ein Anruf oder eine Mail beim Strassenverkehrsamt schadet nicht. Smile

Nick: Thanks! Smile I will have to check out the width of the shock absorbers because obviously there are two versions, one with 45mm and one with 51mm width. That's gonna be fun to measure, NOT. Smile I do not have access to a lift, right now.
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Auto wurde 30. Jetzt möchte ich etwas investieren. Vorschläge? - von kardanwellenreiter - 26.02.2022, 00:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste