19.05.2022, 18:30
(12.05.2022, 23:19)Treppenterrier schrieb:(12.05.2022, 22:06)Donaven schrieb: Nabend,
Erstmal danke für die Infos.
Morgen werde ich einige der von euch gelisteten Details klären.
Meine Meinung ...also nebenbei bemerkt: Ich habe auch gezögert bzgl. der H-Zulassung. Ich glaube jedoch, daß dies in Zukunft Vorteile bringt. Denn, was sich die Politik in den nächsten Jahren noch an Einschränkungen einfallen lässt...da hege ich die schlimmsten Befürchtungen. Aber diese Entscheidung muß jeder für sich fällen.
Gruß
Rolf
und genau aus dem Grunde habe ich Heinrich das H auf die Platte gespaxt, trotz KLR (der seit Kauf unsichtbar ohne Funktion ist) und Kat. Ich stehe mich finanziell schlechter, aber wenn ich die paar Euro für ein Hobby nicht über habe, fahr ich besser für 9 Euro Straßenbahn
So ähnlich sehe ich das auch. "H" sagt auch nicht nur mindestens 30 Jahre alt aus, sondern bestätigt auch offiziell den historisch korrekten Zustand. Also nicht nur alt sondern erhaltenswert. Das bedeutet natürlich nicht, dass allle Fahrzeuge die kein "H" haben oder bekommen nicht erhaltenswert wären, aber für mich ist das "H" quasi ein Ritterschlag fürs Auto. Dafür habe ich sogar mein DIN Kennzeichen aufgegeben.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)