Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Moin aus Bremen - E30 325i
#1
Moin aus Bremen
 
Ich heiße Andreas und seit 6 Jahren zähle ich ein 325i Cabrio zu meinem Besitz.
 
Wie ist’s dazu gekommen ?
Ich war damals auf der Suche nach nem kommenden Klassiker ohne Dach mit Spaßpotential, zeitlosen Design und wo ich mit meinen guten 1,90 noch einigermaßen sitzen kann. Ich war total auf den R107er Benz fixiert, aber in Karre passen nur Pygmäen. Nen 911er fand (finde) ich saugeil, aber meine Traumkiste (997er Handschalter) kostet dermaßen viel Kohle, meine Frau hätte mich getötet…
 
In meiner Jugend in den frühen 90igern bin ich Audi Coupe GT gefahren und habe immer neidvoll auf die E30 M3’s geschielt, geile Optik, noch besserer Sound und regelmäßig wurde ich auch von 325i versägt. Spätestens als mein Kumpel meinte, die E30 haben mehr Platz als man denkt, ist dann das E30 Cabrio auf meinem Radar  erschienen – und nen 6-Zylinder musste sein.
 
Also bin ich dann nach längerer Suche über diesen 325i Bj 1990 gefallen, der Vorbesitzer hat viel in die Karosserie investiert und ich konnte nun mehrere Jahre sorgenfrei viel Spaß an der Kiste haben. Leider hat der Typ nicht die gleiche Sorgfalt in die Technik gesteckt, weshalb ich die Karre nicht gerade als Blender bezeichnen würde, aber nicht weit davon entfernt. Ich habe eine menge Lehrgeld bezahlt (in Euros und Arbeit), um die Karre dann doch noch so hinzubiegen, daß sie fahrfähig /TüV-fähig geworden ist und letztendlich so dasteht, dass ich Spaß daran habe.
 
Mittlerweile sind Benz und 911er kein Thema mehr und mein E30 ist fest in meiner Familie verankert. Zeit, die Karre nun jetzt endgültig auf Stand zu bringen.
 
Einige Dinge habe ich bisher nämlich nicht gemacht, weil sie sehr aufwendig sind und „man damit leben kann“. Im Kern heißt das Zauberwort „inkontinent“ – zumindest was das Öl angeht. Ich müsste jetzt also einiges an Arbeit in den Antriebsstrang stecken. Eigentlich alles nix Schlimmes, aber an den denkbar ungünstigsten Stellen, sprich ein Ar… voll Arbeit – wovor ich mich bisher gescheut habe. Im Groben fallen mir ein: Leichter Ölverlust am Kurbelwellensimmering, Kupplung rupft, Differential leicht undicht.
 
Das ist dann auch einer der Gründe, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, denn ich gebe ganz ungeniert zu, dass ich dann Euren Input brauchen werde und ich suche entsprechenden Kontakt in der Bremer Region zum Schnacken, Schrauben und Spaß haben.



In diesem Sinne
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moin aus Bremen - E30 325i - von Goofy - 18.07.2022, 11:28
RE: Moin aus Bremen - E30 325i - von Martin - 18.07.2022, 14:55
RE: Moin aus Bremen - E30 325i - von Goofy - 19.07.2022, 08:57
RE: Moin aus Bremen - E30 325i - von Martin - 19.07.2022, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste