Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht DEPO E30 Scheinwerfer
#1
Hallo zusammen,

nachdem mir einige von euch die DEPO Scheinwerfer empfohlen haben, habe ich mir im Netz einen Satz für 160 Euro bestellt. 
Scheinwerfer aus gepackt, gefreut und los gings. 

Sieht erst mal ganz gut aus.

   

Da die Depo Ringe glänzend sind und nicht silber, habe ich die von meinen Bosch genommen. Die Haltelaschen etwas nach gebogen und hebt...Fertig. 
Dann kurz ein bauen dachte ich....

Da ich eine ele. Leuchtweitenregulierung aus dem E34 schon vor Jahren verbaut habe, musste diese auch um gebaut werden. 
Die Halter an den Depo´s waren aber zu kurz, deshalb umbau auf BOSCH. 
 
   

Dann musste ich die mit gelieferte Gewindestange abschneiden, damit sie in den Stellmotor ein geschraubt werden kann. 
Siehe Bild....

   


Nun aber, ab damit ins Auto. Vor dem fest schrauben alles angeschlossen für den Funktionstest. Sieht gut aus und Leuchtet gut dank neuer Birnen.

   

Hier übrigens noch ein vorher/nachher Beispiel. 

   
Mein alter BOSCH

   
Der neue DEPO

Als ich den Lampenträger fest schrauben wollte ging es aber nicht ! Um ein paar Millimeter konnte ich nicht weiter Richtung Kotflügel, weil mein E34 Stellmotor nun auf einmal im weg war. Ich weiß das es seither auch knapp war, aber nun ging es gar nicht mehr. 
Einzigste Abhilfe, den ganzen Mist umbauen und die DEPO Scheinwerfer in die BOSCH Lampenträger einbauen. Optisch sah man keinen Unterschied, aber irgendwo waren ein paar Millimeter anders...leider. 


   

Nun aber, einbauen und Los fahren. Schnell den Grill noch rein und ....?!?
Was war das? Die Scheinwerfer standen 5mm zu weit raus und der Grill passte nicht mehr.  *kopf-vor-die-Wand-hau*
Passt eigentlich irgend etwas an diesen Dingern? Und erzählt mir nicht bei euch hat das alles so gepasst .... Unmöglich ! 
Jeder Scheinwerfer ist an drei Punkten fixiert, wovon einer nicht verstellbar ist. Ja da haben wir die 5mm Problem !

   
Links BOSCH, Rechts DEPO
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungsbericht DEPO E30 Scheinwerfer - von Thoster - 04.08.2022, 17:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste