Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht DEPO E30 Scheinwerfer
#2
Natürlich musste es so kommen wie es kommen muss. Beim Ausbau habe ich mir den neuen Scheinwerfer geschrottet und die Halterung ab gebrochen. 
Zu meiner Verteidigung, die DEPO sind echt dünn am Plastik. Habe deshalb am zweiten erst die Kunststoff Buchse zerstört und dann die Stange raus gezogen. 

   

Mit Sekundenkleber repariert... man war ich wütend  Sauer
Da mir nämlich am BOSCH der ganze Halter ab gebrochen war, kam ich ja erst auf die Idee mit den DEPO Scheinwerfer. 

Was auch interessant ist, man hat die Nuten der Standlicht Birne versetzt. Somit passt auch nicht mehr der BOSCH Halter.

   
Oben BOSCH unten DEPO

Die DEPO Reflektoren sind definitiv aus Chrome bedampften Kunststoff (Wie HELLA) und nicht wie die BOSCH aus Metall. 

       
Links BOSCH     Rechts DEPO
SO, nun musste es aber passen, sonst passiert noch was böses an diesem Abend  Deadhorse

Zum Glück für alle waren mittlerweile 3 Stunden um und ENDLICH haben die Scheinwerfer gepasst und beide Set´s waren verbaut. 

Nach einem kleinen Ausflug zum geteerten Feldweg hat auch die Einstellung perfekt gepasst. 

Und nun? Also Leuchten tun sie gut, wobei mein Fernlicht gefühlt mehr Power davor hatte. 

Aber um den Preis ist es wirklich okay. Und da ich ja alles selbst machen kann war es auch überschaubar. 
Nun lass das mal eine Fachwerkstatt machen. Da wirst ja arm bis das alles passt. 

Ich hoffe ich konnte mit diesem Bericht einigen weiter helfen. 


Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungsbericht DEPO E30 Scheinwerfer - von Thoster - 04.08.2022, 17:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste