Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welcher Auspuff ? BOSAL viel zu LAUT !
#1
Hallo zusammen.

Anscheinend kann Eberspächer nicht mehr liefern und ich bin auf der Suche nach einem originalen Auspuff für meinen 325i.

Ich habe vor Wochen einen BOSAL gekauft und bin Mega enttäuscht. 

Zur Vorgeschichte:

Ich fahre seit 23 Jahren einen SEBRING 325k Sportauspuff an dem 325i. Absoltut böser Sound der mich schon 2 Blocks weiter ankündigt wenn ich komm. 
Nun bin ich auch in die Jahre gekommen und das tiefe Brummen wird mir immer unbehagener. 
Also habe ich mir den Bosal bestellt. Nun dröhnt der aber genauso abartig unterhalb von 2500U/min. Natürlich fährt man einen 325i immer zwischen 1500-2500U/min. 
Mir brummt es die Birne weg. Aktuell streite ich mich noch mit dem Händler weil es nicht sein kann das ein Standard Auspuff genau so laut ist wie ein 600 Euro Sportauspuff. 
Wenn nun kein Eberspächer mehr lieferbar ist weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich kaufen soll. Ich habe aktuell schon fast 200Euro Lehrgeld bezahlt...dabei sollte es bleiben. 

Wie sind eure Erfahrungen? Ich will in Zukunft ein wirklich leises Auto wie vom Werk.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welcher Auspuff ? BOSAL viel zu LAUT ! - von Thoster - 29.09.2022, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste