22.01.2023, 16:45
(22.01.2023, 14:59)Treppenterrier schrieb:(22.01.2023, 14:28)Dikran schrieb:(22.01.2023, 14:09)Treppenterrier schrieb: für mich klingt das nach "Hauptsache, neue Federn und Dämpfer verbaut". Ob das wirklich zueinander passt, scheint zweitrangig !
Du hättest mal besser im Vorfeld fragen sollen, was man Dir hier empfiehlt, jetzt wird`s doppelte Arbeit und doppelte Kosten verursachen.
Ich habe im E30 320 Baur ein Bilstein B12 verbaut, welches recht tief ist und ein optimales Fahrverhalten hat. Von der Höhe ist es absolut mit Deiner Ausgangssituation zu vergleichen.
Tja Frank, ich glaube das nennt man Lehrgeld zahlen... Ich dachte, ich sei in guten Händen bei der Werkstatt.
Danke jedenfalls für Deinen Hinweis!
Du meinst das Bilstein B12 Pro Kit mit Eibach Federn?
hallo Peter,
richtig !
Anbei mal zwei (nicht so tolle) Bilder, wie es verbaut ausschaut und inkl. H-Kennzeichen eingetragen ist. Das war noch vor Ummeldung, daher noch die Umweltplakette in der Scheibe
Ich habe meiner Frau gerade Deine Bilder gezeigt und sie war förmlich entsetzt Sie fragt, wie eine Werkstatt ernsthaft so eine Arbeit abliefern kann und ob man die Leiter vergessen hat
Ich fange langsam an, mich wirklich zu amüsieren!
Kleines Detail noch vom letzten TÜV- Bericht:
Da steht unter Ergänzende Hinweise " Feder tatsächliche Höhe 1390mm, Soll 1360mm; Zubehörfedern von Monroe lt. Typenbezeichnung eigentlich passend, aber Fzg. ungewöhnlich hoch und hart gefedert"
Ich war an dem Nachmittag nur froh, dass ich dennoch die Plakette bekommen habe und habe nur zugesehen, dass ich schleunigst den Hof verlasse.
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir ein etwas komfortableres Fahrwerk haben wollten...