Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkgetriebe Mittelstellung
#1
Hallo zusammen,
 
ich habe heute ein frisch überholtes Lenkgetriebe in meinen 1986er 325i eingebaut. Dabei habe ich den Schlitz des Kreuzgelenk mit der Markierung des Lenkspindelzapfens des Lenkgetriebes in Übereinstimmung gebracht.
 
Wenn ich jetzt am Lenkrad drehe, sind das rechtsherum genau zwei Umdrehungen, nach links ca 1 7/8 Umdrehungen, was ich auch genau so schon mal irgendwo gelesen habe.
An anderer Stelle ist zu lesen, dass es nach links zwei Umdrehungen sein sollen und nach rechts dann etwas weniger als zwei. Wiederum andere sagen, dass die Anzahl der Umdrehungen gleich sein soll. Was stimmt denn jetzt? Und kann es vielleicht sein, dass es da je nach Modelljahr Unterschiede gab?
 
Gruß
Dieter
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lenkgetriebe Mittelstellung - von Don Rocket - 14.05.2023, 21:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste