Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Welches Fahrwerk für Cabrio
#2
Ha! Wer lesen kann ist klar im Vorteil und wenn man es mal verstanden hat, dann ist es auch ganz leicht :-)

Bei mir sind Eibach Federn verbaut. Im Schein steht „EW 2010001VA/2 HA“ auf den Federn steht
vorn EW 2010001 (30-40mm tiefer)
hinten EW 2010002 (30mm tiefer)

Aktuell sind meine Stoßdämpfer gelb und es steht Bilstein drauf. Es ist so einfach…

BILSTEIN Stoßdämpfer
gelb: Bilstein B6 (sportlicher, perfekt für E30 mit Dach)
auch gelb: Bilstein B12 ("straff, aber nicht wirklich hart. Straßenlage like Kart" - Zitat Treppenterrier)
schwarz: Bilstein B4 (Standard, gut und nicht zu hart fürs Cabrio)

Ich werde wohl noch die Domlager neu machen.

Hier mal ein wahllos ausgewähltes Angebot, kompletter Satz 550,-€. Im E30-Talk von 2010 ist ein Preis von 180€ nur für Federn genannt, ich hab ein Angebot für 195€ entdeckt.
Insgesamt scheinen die Eibachfedern mit Bilstein Dämpfern sehr beliebt bei E30. Zusammen heißt das dann wohl Eibach Pro-Kit Fahrwerk. Dazu finde ich auch echt viel in der Suche :-)

Ich habe hier erst nach „Fahrwerk“ gesucht. Das hilft natürlich nichts. 
Mit den Nummern und etwas Starthilfe ist es dann ganz einfach.

Ganz herzlichen Dank an Tino (E30.de) für sein Video.



Ich hoffe der Post hilft so jemandem anderen.

   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 27.03.2024, 00:29
RE: Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 28.03.2024, 20:53
RE: Welches Fahrwerk für Cabrio - von bbq-chef - 29.03.2024, 12:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste