18.02.2006, 20:53
Blaupunkt Bamberg Electronic.
Das absolute Top-Spitzenradio seiner Zeit, Stereo-Radio, Senderanzeige über LED-Zeile, Stereo-Cassettenteil mit Aufnahmefunktion sowohl vom Radio als auch vom Mikrofon (als Diktiergerät für den Geschäftsmann auf Reisen, daher auch der Start-Stop-Schalter im Mikro), programmierbare Senertasten, Verkehrsfunk, Sendersuchlauf. Preis: reichlich 1600 DM (also ca. 10% des 320i-Neupreises). Seinerzeit sehr weit verbreitet im Porsche 911.
Eigentlich sollte das Radio aus folgenden Komponenten bestehen: Neben dem Radio im Einbauschacht ein großer Kasten (vermutlich direkt hinter dem Radio) in dem der Tuner untergebracht ist. Der wiederum hat eine "Außenstelle" in Form eines Kleinen schwarzen Kastens für die Programmierung der Senderspeicher, an dem auch das Mikro angeschlossen ist und einen kleinen metallfarbenen Kasten (da ist der Verkehrsfunkdecoder drin), an dem das Bedienteil (die Verkehrsfunk-Regionseinstellung) angeschlossen ist.
Das absolute Top-Spitzenradio seiner Zeit, Stereo-Radio, Senderanzeige über LED-Zeile, Stereo-Cassettenteil mit Aufnahmefunktion sowohl vom Radio als auch vom Mikrofon (als Diktiergerät für den Geschäftsmann auf Reisen, daher auch der Start-Stop-Schalter im Mikro), programmierbare Senertasten, Verkehrsfunk, Sendersuchlauf. Preis: reichlich 1600 DM (also ca. 10% des 320i-Neupreises). Seinerzeit sehr weit verbreitet im Porsche 911.
Eigentlich sollte das Radio aus folgenden Komponenten bestehen: Neben dem Radio im Einbauschacht ein großer Kasten (vermutlich direkt hinter dem Radio) in dem der Tuner untergebracht ist. Der wiederum hat eine "Außenstelle" in Form eines Kleinen schwarzen Kastens für die Programmierung der Senderspeicher, an dem auch das Mikro angeschlossen ist und einen kleinen metallfarbenen Kasten (da ist der Verkehrsfunkdecoder drin), an dem das Bedienteil (die Verkehrsfunk-Regionseinstellung) angeschlossen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)