Dem Klima-Threat schon gelesen? Steht hier: http://50641.rapidforum.com/topic=102474954412
Dem kannst Du z.B. entnehmen, dass genau 900g Kältemittel reingehören.
Und es ist noch eine Email-Adresse von Norbert und Gertie für weiterführende Fragen dabei ...
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, ist Deine entsetzte Feststellung, dass der Kompressor immer läuft, ohne auszusetzen. Ja, wie nun? Was meinst Du damit? Läuft er etwa auch dann weiter, wenn Du die Klimaanlage ausschaltest? Also ich bin jedenfalls froh, dass mein Kompressor ohne Aussetzer läuft, wenn ich die Klimaanlage anschalte.
Das mit Hoch- und Niederdruckschalter ist so ein Problem: welcher nun für was ist, ist auch mir nicht bekannt und auch für BMW ist diese Frage kein Thema mehr, weil beide Schalter im Ersatzfalle durch einen neuen kombinierten Über-/Unterdruckschalter ersetzt werden, natürlich nur im gleichzeitigen Tausch gegen einen neuen Trockner. Sieh' es mal so: damit gibts dann auch eine Fehlerquelle weniger!
Aber vielleicht wissen ja Norbert und Gertie unter o.g. Email-Addy, welcher Schalter nun für was ist. Die wissen auch bestimmt, ob das "einfrieren" eine normale Erscheinung ist - ich kann es bei bestem Willen nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht auf die Idee kam, bei laufender Anlage die Verkleidungen abzuschrauben. Ich kann es mir aber schon vorstellen, dass ein wenig Wasserdampf gefriert, da bei maximaler Kühlleistung die austretende Luft ca. 4°C kalt ist. Dafür gibt es ja die Kondenswasserabläufe ...
Dem kannst Du z.B. entnehmen, dass genau 900g Kältemittel reingehören.
Und es ist noch eine Email-Adresse von Norbert und Gertie für weiterführende Fragen dabei ...
Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann, ist Deine entsetzte Feststellung, dass der Kompressor immer läuft, ohne auszusetzen. Ja, wie nun? Was meinst Du damit? Läuft er etwa auch dann weiter, wenn Du die Klimaanlage ausschaltest? Also ich bin jedenfalls froh, dass mein Kompressor ohne Aussetzer läuft, wenn ich die Klimaanlage anschalte.
Das mit Hoch- und Niederdruckschalter ist so ein Problem: welcher nun für was ist, ist auch mir nicht bekannt und auch für BMW ist diese Frage kein Thema mehr, weil beide Schalter im Ersatzfalle durch einen neuen kombinierten Über-/Unterdruckschalter ersetzt werden, natürlich nur im gleichzeitigen Tausch gegen einen neuen Trockner. Sieh' es mal so: damit gibts dann auch eine Fehlerquelle weniger!
Aber vielleicht wissen ja Norbert und Gertie unter o.g. Email-Addy, welcher Schalter nun für was ist. Die wissen auch bestimmt, ob das "einfrieren" eine normale Erscheinung ist - ich kann es bei bestem Willen nicht sagen, da ich bis jetzt noch nicht auf die Idee kam, bei laufender Anlage die Verkleidungen abzuschrauben. Ich kann es mir aber schon vorstellen, dass ein wenig Wasserdampf gefriert, da bei maximaler Kühlleistung die austretende Luft ca. 4°C kalt ist. Dafür gibt es ja die Kondenswasserabläufe ...
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