Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frontblech nach Facelift
#10
Was die Materialien im E21 angeht: Ich finde die Polsterstoffe, Teppiche, Himmel etc. im NFL-Modell insgesamt kommoder. Das scheint insgesamt daran zu liegen, daß ich allzu weich unterpolsterte Kunststoffe nicht mag und die Teile (z.B. Seitenverkleidungen) beim NFL-Modell härter unterpolstert waren. Auch die Geräuschkulisse scheint mir deutlich gedämpfter.

Von Paul zu Finchen (=von Markteinführung bis kurz vor Facelift) haben sich verändert: Kunstleder der Seitenverkleidungen (die neuere Version ist griffsympathischer), Sitzbezugsstoffe (weniger rutschig und schwitzig), Sitzunterbau vorne (härter), Material des Lenkrades (härter), Design Material der Knöpfe am Armaturenbrett (weicher), Material der oberen Armagturenbrettabdeckung (fasst sich völlig anders an, wurde matter und anders genarbt). Die Sonnenblenden sind Neukonstruktionen gewichen. Was die Karosserie angeht: Insgesamt sitzt und passt alles besser. Die Fertigungspräzision hat einfach erkennbar zugenommen. Außerdem wurden ein paar Dröhnprobleme bekämpft, die die frühen E21 hatten und die manchmal das Gefühl vermittelt haben, man säße in einer überdimensionalen Konservendose Zwinker

Was den E34 angeht:

Bei meinen beiden (92 und 95) waren neben den unteren B-Säulen-Verkleidungen, den Plastikteilen seitlich am Sitz und dem Dachhimmel alle Materialien und z.T. auch die Formgebung der Teile anders. Zum Glück. Zum Beispiel hatte der 92er glitschig-schlüpfrige, unangenehm weiche Seitenverkleidungen, beim 95er ist's viel Straffer, matter und irgendwie wertiger.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frontblech nach Facelift - von til - 05.07.2004, 11:54
RE: Frontblech nach Facelift - von Nick - 05.07.2004, 19:12
RE: Frontblech nach Facelift - von Rainer H - 05.07.2004, 19:25
RE: Frontblech nach Facelift - von Anonymer User - 06.07.2004, 10:24
RE: Frontblech nach Facelift - von Anderl - 06.07.2004, 23:14
RE: Frontblech nach Facelift - von Anderl - 06.07.2004, 23:49
RE: Frontblech nach Facelift - von Ralf - 07.07.2004, 11:02
RE: Frontblech nach Facelift - von Oliver - 07.07.2004, 11:41
RE: Frontblech nach Facelift - von Anderl - 07.07.2004, 19:45
RE: Frontblech nach Facelift - von Ralf - 07.07.2004, 19:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste