Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Club-Projekt Baur-Restauration.......
#32
Zitat:Das Baur-Ersatzteillager wurde damals nicht von der MT übernommen (damals war man bei BMW noch nicht so weit ...). Stattdessen hat eine vergleichsweise winzige Firma aus Velbert den Finanziellen Kraftakt gestemmt, das ganze Baur-Lager zu übernehmen. Die Mobile Tradition kauf nun dort ein, daß ein Zwischenhändler eingeschaltet ist, macht die Teile naturgemäß nicht billiger, aber das war halt BMWs Entscheidung ...
Nach meine Informationen hat die Mobile Tradition damals einen Großteil des Lagers von BAUR aufgekauft. Beim TC1 alle Teile, beim TC2 nur die wichtigen und vom TC4 rein garnichts. Mit dem TC4 hat BMW sich auch nach der Pleite nicht anfreunden können und die geringe Stückzahl hätte ersatzteiltechnisch keinen Profit abgeworfen. Und schliesslich kann es nicht angehen Ersatzteile anzubieten für ein Automobil das man zu Produktionszeiten boykottiert hat.
Andy Andexer hat, nachdem die LKW´s der Mobilen Tradition abgezogen waren, das Lager "ausgefegt", sprich alles aufgekauft was die Mobile Tradition dagelassen hat. Somit liegen alle TC4 Teile beim Team-Andexer.


Zitat:Allso vielleicht einen Baur e.V. - oder den bestehenden BMW Baur TC Club in einen e.V. umwandeln - oder die Mobile Tradition mit dieser Aufgabe betrauen - als gebündelte Ansprache der jeweiligen Einzelinteressen - 02, TC, Baur Aero, M 1, Z 1 usw.......
Die Umstellung unseres Clubs zum e.V. ist geplant, geht aber nicht von Heute auf Morgen.

Zitat:Alles jenseits der 10% ist Utopie ... auch 50 EUR Jahresbeitrag scheinen mir in diesem Segment vorerst (leider) nicht erreichbar zu sein. TC1, 2 und 4 wurden zusammengenommen in ca. 19000 Exemplaren gebaut, davon ist vielleicht die Hälfte in Deutschland geblieben. Angenommen, davon gäbe es noch 15%, wären wir bei ca. 1500 Autos. Mehr als 10% der Besitzer kannst Du nicht für einen Club interessieren - macht eine theoretische Obergrenze von 150 Mitgliedern ... und auch das dürfte nur mit langem Atem und vieeeel Arbeit zu erreichen sein.

Die Zahlen finde ich realistisch. Und wenn dann auch noch alle Mitglieder ihren Beitrag bezahlen würden .... Fettes Grinsen

Zitat:Aber ich glaube wir haben schon mehr als 200 Mitglieder Aber Bernd weiß das besser, zumindest hab ich die Zahl 200 + X von der JHV im Hinterkopf. Ich hätte auch kein Problem mehr Beitrag zu zahlen. Und ich bin schließlich in beiden Clubs

Auf der letzten JHV sprach ich von 100 Mitgliedern, aber die Akustik war in dem Sall nicht vom Besten.
Nachdem wir uns in den letzten Tagen von allen Nichtzahlern (sagenhafte 33%) trennen mussten liegt die Mitgliederzahl jetzt bei ca 70.


Grüße aus dem Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Club-Projekt Baur-Restauration....... - von Bernd - 12.11.2006, 21:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste