14.01.2007, 15:24
Hallo,
hier die Vervollständigung der Story des von mir bei ebay spontan (blind) gekauften E21:
Heute wollte ich das Auto abholen. Die blumigen Versprechungen entpuppten sich leider (wie schon fast erwartet) als arg geschönt. Das Auto hatte Kratzer an fast jedem Karosserieteil. Am linken hinteren Seitenfenster war dilletantisch mit der Spraydose nachlackiert worden, vermutlich weil der Fensterrahmen da rostete. Genau danach hatte ich explizit gefragt: "nein, da sei nichts lackiert", so der Verkäufer am Telefon. Durchrostungen in der Reserveradwanne und im Beifahrerfußraum rundeten das Bild ab. Die Schweller waren so dickt mit frischem Unterbodenschutz überjaucht, dass ich an den Wagenheberaufnahmen nicht so viel sehen konnte. Da war aber auch Rost, wenn auch noch nicht durchgegammelt.
Positiv: Innen war der Wagen perfekt. Der Chrom, vor allem auch die Stoßstangen, war bis auf die Einrahmung des Fahrerfensters auch noch sehr gut. Den Motor hatte ich dann gar nicht an.
Fazit: für jemand, der einen sehr guten E21 aufbauen will, mit wenig Schweissarbeit und einer Ganzlackierung durchaus interessant. Aber dann für 1.200.- Euro, nicht für 2.000.-. Ich habe ihn stehen lassen.
Mit dem Verkäufer muss ich mich jetzt noch über die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen verständigen.
Fazit: Wunder sind nicht unmöglich, aber selten.
Grüße
Kai
hier die Vervollständigung der Story des von mir bei ebay spontan (blind) gekauften E21:
Heute wollte ich das Auto abholen. Die blumigen Versprechungen entpuppten sich leider (wie schon fast erwartet) als arg geschönt. Das Auto hatte Kratzer an fast jedem Karosserieteil. Am linken hinteren Seitenfenster war dilletantisch mit der Spraydose nachlackiert worden, vermutlich weil der Fensterrahmen da rostete. Genau danach hatte ich explizit gefragt: "nein, da sei nichts lackiert", so der Verkäufer am Telefon. Durchrostungen in der Reserveradwanne und im Beifahrerfußraum rundeten das Bild ab. Die Schweller waren so dickt mit frischem Unterbodenschutz überjaucht, dass ich an den Wagenheberaufnahmen nicht so viel sehen konnte. Da war aber auch Rost, wenn auch noch nicht durchgegammelt.
Positiv: Innen war der Wagen perfekt. Der Chrom, vor allem auch die Stoßstangen, war bis auf die Einrahmung des Fahrerfensters auch noch sehr gut. Den Motor hatte ich dann gar nicht an.
Fazit: für jemand, der einen sehr guten E21 aufbauen will, mit wenig Schweissarbeit und einer Ganzlackierung durchaus interessant. Aber dann für 1.200.- Euro, nicht für 2.000.-. Ich habe ihn stehen lassen.
Mit dem Verkäufer muss ich mich jetzt noch über die Kosten für das Kurzzeitkennzeichen verständigen.
Fazit: Wunder sind nicht unmöglich, aber selten.
Grüße
Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig