Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Touringbesichtigung Raum Gießen (kein Rost, TÜV NEU!) ;-)
#1
Gestern war ich mit nem Kumpel in Solms und hab mir da nen 325i Touring angesehen:

„Kein Rost, TÜV / AU gerade frisch gemacht, neue Reifen auf 15 Zoll Alpina Felgen“

…ja, ne is klar…

Vor Ort stand der Touring dann bei einer freien KFZ Werkstatt, sah (im Regen) auch gar nicht so schlecht aus:
- Heckklappe, Türen, SD ok, ein paar altersbedingte Kratzer
- Felgen waren King Felgen in gutem Zustand mit neuen Contis
- Kotflügel rechts ne kleine Delle, links leider verschrammt am Radlauf
- Innen sehr dreckig und die RECARO Sportsitze (ab Werk!!!) leider typisch aufgescheuert

Der Motor war sauber, lief aber zu hoch (Drosselklappenschalter klickte nicht), ein Marder hatte am Leerlaufregler und Zundkabelbaum zugeschlagen.

Angeblich sollte nach einem Zahnriemenriss ein Kopf mit 86000km verbaut worden sein. Beim Blick durch den Öl-Einfülldeckel sah die Nocke aber schon nicht mehr prall aus und die weißen Schwebstoffe am Ölpeilstab erfreuten meine Beurteilung nicht so…

Aber prima, eine Bühne wurde frei und wir durften den Touring mal „von unten“ betrachten:

WOW! 1991er Touring mit NEUEM TÜV , NEUEN BREMSSCHEIBEN hinten und NEUEM ENDSCHALLDÄMPFER !

Wie der allerdings 2 Jahre TÜV bekommen hat, ist MIR ein Rätsel:
- Tonnenlager VOLLKOMMEN fertig
- Querlenkergummis rissig
- Traggelenke der ALU-Querlenker kurz vor dem Exitus (Gummis eingerissen)
- Gleiches Bild bei den Spurstangen

Dann fiel mein Blick durch Zufall auf die King Felgen: 3-4 REIHEN Klebeauswuchtgewichte fand ich auf der vorderen rechten Felge, woraufhin ich bei den anderen auch nachsah:
UNGLAUBLICH, keine sah besser aus !!! Die müssen so krumm gewesen sein…

Durch Zufall hab ich dann noch links im Radlauf zum Schweller hin eine leichte Erhebung gesehen und schon steckte mein Finger in der Durchrostung (bestimmt 5cm Durchmesser).
Sehr Schade, denn sonst war der Touring von der Karosse her gut…

Preislich wäre der Besitzer noch von 1350 auf 1250 gegangen, aber sorry…

Ich frage mich echt, wie solche Autos 2 Jahre TÜV bekommen…

Wenn wir den nicht auf ner Bühne angesehen hätten und das Auto Papi vielleicht für seinen Sohn gekauft hätte…

800 war mein Gebot, da Querlenker, Querlenkergummis, Spurstangen und Tonnenlager neben einer Schweißaktion (abgesehen von anderen Felgen) fällig gewesen wären, aber das wollte der Verkäufer nicht…

Wieder 300km und ein paar Stunden für nix, na ja, Philip wird schon noch nen gescheiten E30 bekommen…

Also: Augen auf beim Touring kauf ;-))

Bericht soll nur als Info dienen, ich weiß nicht, obs euch passt, dafür hab ich mich hier noch nicht genug eingelesen...

Gruß,

Alf
Dickhaut-Specials
Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !
/
www.e30-teile.de
/
www.bmw-treffen-felsberg.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Touringbesichtigung Raum Gießen (kein Rost, TÜV NEU!) ;-) - von Alf Dickhaut - 28.02.2007, 14:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste