15.05.2007, 21:12
Hallo zusammen!
Will mich erst einmal kurz vorstellen: fahre selber einen 79er Volvo und meine Eltern haben einen 320/6 Baur Cabrio von 1980 in sehr gutem Zustand und ca. 120tkm auf dem Tacho. Falls ich irgendwann mal einen Zweitwagen haben werde, hoffe ich darauf, den übernehemen zu können)) heute hat der u.a. einen neuen Zahnriemen bekommen, dabei wurde festgestellt, dass die Nockenwelle dringend gewechselt werden soll. Ist das normal?! Woran kann das liegen, darf doch bei dem km Stand und gemütlicher Fahrweise nicht sein, oder? Kann der Fehler woanders liegen, gibt es mögliche Folgeschäden?! Leider habe ich das eben nur von meiem Vater erfahren, er wusste aber jetz auch nichts genaueres. Werden bei dem die Ventile noch über Stößel beweget?!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke und Gruß,
HENNO
Will mich erst einmal kurz vorstellen: fahre selber einen 79er Volvo und meine Eltern haben einen 320/6 Baur Cabrio von 1980 in sehr gutem Zustand und ca. 120tkm auf dem Tacho. Falls ich irgendwann mal einen Zweitwagen haben werde, hoffe ich darauf, den übernehemen zu können)) heute hat der u.a. einen neuen Zahnriemen bekommen, dabei wurde festgestellt, dass die Nockenwelle dringend gewechselt werden soll. Ist das normal?! Woran kann das liegen, darf doch bei dem km Stand und gemütlicher Fahrweise nicht sein, oder? Kann der Fehler woanders liegen, gibt es mögliche Folgeschäden?! Leider habe ich das eben nur von meiem Vater erfahren, er wusste aber jetz auch nichts genaueres. Werden bei dem die Ventile noch über Stößel beweget?!
Würde mich über eine Antwort freuen!
Danke und Gruß,
HENNO