Dazu kommt noch, das jetzt zwar nur der Entlüftungsschlauch evtl. leicht gerissen ist,
aber nach 20 Jahren sind alle Tankschläuche total fertig !
Ich gehe davon aus, das du einen zweiteiligen Tank hast, der hat zur Verbindung einen
Gummischlauch, was glaubst du wie der aussieht?
Wenn der mal durch ist, ziehste ne Spur hinner dir her....
Der Arbeitsaufwand hällt sich in Grenzen, also warum auf den Winter warten ?
Das ist sogar eher schlecht, denn die Tankversiegelung möchte keinen Frost beim trocknen.
(Egal für welches Produkt du dich entscheidest)
Der Tank ist in ca 1h draussen und vielleicht (mit neuen Schläuchen) in gut 3h wieder drin.
Was halt etwas Zeit kostet ist das Tankversiegeln, wobei ich jetzt nur Aussagen machen kann über das Ferrox:
-Rostumwandeln, evtl nur auf Verdacht kostet einen Tag, oder 24h.
(Diese Umwandler sind meisst auf Wasserbasis und der Tank sollte innen immer trocken sein)
-Innen entfetten mit Aceton (das geht ja eigentlich fix )
-Das 1. mal mit Ferrox den Tank fluten und schwenken, wieder einen Tag.
(Muss über Nacht liegenbleiben)
-Das 2. Mal mit Ferrox durch (wieder einen Tag, bzw über Nacht...)
-Benzinfest erst nach gründlichem durchhärten (7 volle Tage)
-WährenddessenTank von aussen mit Hohlraumwachs, bzw Steinschlagschutz behandeln.
-Nun kann der Tank schon gemütlich eingebaut werden.
-Tankstutzen offen lassen und warten bis er "reif" ist.
Herumfahren kann man ja trotzdem noch, musst einfach einen 10L Kanister hinter den
Beifahrersitz klemmen und beide Benzinschläuche in den Kanister stecken.
(Die Saugleitung sollte bis auf den Kanisterboden reichen)
In die Kanisteröffnung stopfste eine alte Plastiktüte, die zur Abdichtung dient.
Schon kriegt der Motor wieder Sprit und es kann gefahren werden.
*Psst*
Erzähl das aber nicht jedem
aber nach 20 Jahren sind alle Tankschläuche total fertig !
Ich gehe davon aus, das du einen zweiteiligen Tank hast, der hat zur Verbindung einen
Gummischlauch, was glaubst du wie der aussieht?
Wenn der mal durch ist, ziehste ne Spur hinner dir her....
Der Arbeitsaufwand hällt sich in Grenzen, also warum auf den Winter warten ?
Das ist sogar eher schlecht, denn die Tankversiegelung möchte keinen Frost beim trocknen.
(Egal für welches Produkt du dich entscheidest)
Der Tank ist in ca 1h draussen und vielleicht (mit neuen Schläuchen) in gut 3h wieder drin.
Was halt etwas Zeit kostet ist das Tankversiegeln, wobei ich jetzt nur Aussagen machen kann über das Ferrox:
-Rostumwandeln, evtl nur auf Verdacht kostet einen Tag, oder 24h.
(Diese Umwandler sind meisst auf Wasserbasis und der Tank sollte innen immer trocken sein)
-Innen entfetten mit Aceton (das geht ja eigentlich fix )
-Das 1. mal mit Ferrox den Tank fluten und schwenken, wieder einen Tag.
(Muss über Nacht liegenbleiben)
-Das 2. Mal mit Ferrox durch (wieder einen Tag, bzw über Nacht...)
-Benzinfest erst nach gründlichem durchhärten (7 volle Tage)
-WährenddessenTank von aussen mit Hohlraumwachs, bzw Steinschlagschutz behandeln.
-Nun kann der Tank schon gemütlich eingebaut werden.
-Tankstutzen offen lassen und warten bis er "reif" ist.
Herumfahren kann man ja trotzdem noch, musst einfach einen 10L Kanister hinter den
Beifahrersitz klemmen und beide Benzinschläuche in den Kanister stecken.
(Die Saugleitung sollte bis auf den Kanisterboden reichen)
In die Kanisteröffnung stopfste eine alte Plastiktüte, die zur Abdichtung dient.
Schon kriegt der Motor wieder Sprit und es kann gefahren werden.
*Psst*
Erzähl das aber nicht jedem
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.