Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuvorstellung eines e30-Liebhabers und Gewissensfrage
#1
Nachdem ich nun lange Zeit rein passiver Leser wr und mir dadurch viele interessante Tipps abgeholt habe, möche ich doch auch ein wenig aktiver werden.

Im Moment besitze ich zwei 325i Cabrio und einen 325i Touring. Der Touring ist sehr schön ausgestattet mit EH-Getriebe, 4 efh, Schiebedach, Ledersitzen, Sperrdifferenzial und Tempomat. Das erste Cabrio hat bis auf den Tempomaten die gleiche Ausstattung. Beide Fahrzeuge sind silbermetallic und Baujahr 88

Nun kommt der Anlaß meines Postings. Ich habe heute das zweite Cabrio gekauft. Glaubhafte 1. Hand (bekannte Kunstsammlerin und Ehefrau eines Nobel-Hemden-Herstellers), scheckheft-gepflegt und lediglich 110 tkm. Allerdings habe ich den Wagen über einen Zwischenhändler gekauft. und nun kommt es. Ich bin heute stolz wie Oskar zu BMW gefahren und habe mir die Individualdaten ausdrucken lassen (ich weiß, macht man vorher...). Und sieh an, das verbaute MT1-Paket ist nicht original. In dem Zusammenhang ist dann aufgefallen, dass das Fahrzeug an der gesamten Außenhaut in mittelmäßier Qualität lackiert wurde. Sämtliche Originalaufkleber sind noch vorhanden.

Tja, nun bin ich natürlich einen Tick sauer und denke an meine Rechtsschutzversicherung. Auf der anderen Seite steht eine kerngesunde Karosserie ohne Rost, ein makelloses Verdeck, erstklassige Sitze, neue Reifen, gemachte Inspektion mit Zahnriemen, Bremsen und Wasserpumpe und ein meiner Ansicht nach akzeptabler Preis von 5.400 inklusive Wiesmann-Hardtop.

Bin gespannt, was Ihr machen würdet? Mir grummelt nämlich der Magen. Ursprünglich sollte der Wagen gegen mein vorhandenes Cabrio mit bereits 235 tkm (und deutlich verlebter) eingetauscht werden.

Hanne, was nu?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuvorstellung eines e30-Liebhabers und Gewissensfrage - von odiethert - 25.07.2007, 18:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste