13.09.2007, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2007, 16:24 von Pit-der Mohr.)
...ich war vorhin mal in der Werkstatt nach dem rechten schauen und habe gutes + schlechtes erfahren:
Gut:
...die Schweißarbeiten waren fertig, die Versiegelung / Rostschutzmaßnahmen auch.
Jetzt noch mal schauen, ob er nichts übersehen hat, Schürze/Endspitzen lacken, Stoßstange + Sitz wieder montieren und der Teil des Auftrages wäre fertig.
was ich gesehen habe, ist ordentliche Arbeit, kein Grund zur Klage.
Schlecht:
...wie nicht anders zu erwarten, sind noch weitere Mängel erkannt worden.
Motorgummilager (heißt das so?): einer gerissen, also beide Neu,
Ölwannendichtung (die obere, größere) doch undicht, also beide Neu,
Hosenrohr Loch, also Neu,
Auspuffrohr nach Kat/vor Endschalldämpfer undicht, also Neu.
...hatte ich nicht mitgerechnet, aber was soll´s, es hätte schlimmer kommen können.
Jetzt zu meinem eigentlichen Postingthema:
..da die Schweißarbeiten im hinteren Radhaus sowieso den Ausbau der Dämpfer erforderlich machten,
sind bei der Gelegenheit gleich (fast) neue Dämpfer hinten reingekommen (inkl.neuer Domlager).
Und nun steht das sowieso schon ungewöhnlich hohe Auto hinten noch höher..!?
Es sind Monroe Gasmatic Dämpfer, die länge in ausgebautem Zustand ist identisch mit den ausgebauten Uraltdämpfern!
Gibt es dafür Erklärungen?
Ich habe noch ein Päarchen Nagelneue NoName Gasdruck-Dämpfer liegen,
soll ich die mal Probehalber montieren?
Gruß, Pit
(habe leider das Fotografieren vergessen, der Schrauber hat extra zum schauen die Räder draufgesteckt + die Bühne abgelassen)
Gut:
...die Schweißarbeiten waren fertig, die Versiegelung / Rostschutzmaßnahmen auch.
Jetzt noch mal schauen, ob er nichts übersehen hat, Schürze/Endspitzen lacken, Stoßstange + Sitz wieder montieren und der Teil des Auftrages wäre fertig.
was ich gesehen habe, ist ordentliche Arbeit, kein Grund zur Klage.
Schlecht:
...wie nicht anders zu erwarten, sind noch weitere Mängel erkannt worden.
Motorgummilager (heißt das so?): einer gerissen, also beide Neu,
Ölwannendichtung (die obere, größere) doch undicht, also beide Neu,
Hosenrohr Loch, also Neu,
Auspuffrohr nach Kat/vor Endschalldämpfer undicht, also Neu.
...hatte ich nicht mitgerechnet, aber was soll´s, es hätte schlimmer kommen können.
Jetzt zu meinem eigentlichen Postingthema:
..da die Schweißarbeiten im hinteren Radhaus sowieso den Ausbau der Dämpfer erforderlich machten,
sind bei der Gelegenheit gleich (fast) neue Dämpfer hinten reingekommen (inkl.neuer Domlager).
Und nun steht das sowieso schon ungewöhnlich hohe Auto hinten noch höher..!?
Es sind Monroe Gasmatic Dämpfer, die länge in ausgebautem Zustand ist identisch mit den ausgebauten Uraltdämpfern!
Gibt es dafür Erklärungen?
Ich habe noch ein Päarchen Nagelneue NoName Gasdruck-Dämpfer liegen,
soll ich die mal Probehalber montieren?
Gruß, Pit
(habe leider das Fotografieren vergessen, der Schrauber hat extra zum schauen die Räder draufgesteckt + die Bühne abgelassen)
Gruß, Pit :happy: