08.09.2007
... und da geht es über Mittag auch mal kurz weiter, sonst ist das Auto noch eher fertig, als die Beiträge ...
Armaturenbrett Ausbau:
zunächst ist sicher wichtig, ALLE Kabel und Stecker zu beschriften und zu fotografieren. Im Nachhinein ist zwar klar, wie das alles war
Und so gut wie alle Steckverbindungen passen auch nur einmal - aber man weiß ja nie.
Links neben dem Lenkrad sitzen die Lichtschalter:
die Drucktastenschalter lassen sich von hinten aus dem Armaturenbrett herausdrücken. Kabelstecker abziehen. Mit dem Lichtschalter wird auch die Instrumentenbeleuchtung reguliert. Damit beim Ausbau hier nichts beschädigt wird, hält man die Schalterachse mit einem Nagel oder einem Kleinstinbus fest und dreht den Knopf entgegen dem Uhrzeigersinn los. Dann in die Schlitze der dahinter sitzenden Rosette zwei ganz feine Schraubendreher einsetzen, so läßt sich die Rosette auch ohne Spezialwerkzeug gut herausschrauben. Hinter das Armaturenbrett greifen und den Schalter herausnehmen.
Unterhalb vom Armaturenbrett ist noch der Kabelstrang vom Zündschloss gesteckt:
Den Warnblinklichtschalter rechts neben dem Lenkrad ausbauen:
Die Beleuchtung vom Kombiinstrument aushängen:
Die Gebläse-/Heizungs-/Lüftungseinheit ist ja schon ausgebaut.
Nun ist beim VFL das Armaturenbrett von unten her angeschraubt. Ganz außen in den Ecken von unten auf Höhe der A-Säule sind zwei Schrauben, auf Höhe des Handschuhfaches, der Mittelkonsole und hinter der Lenksäule auch noch mal drei Schrauben.
... und da geht es über Mittag auch mal kurz weiter, sonst ist das Auto noch eher fertig, als die Beiträge ...
Armaturenbrett Ausbau:
zunächst ist sicher wichtig, ALLE Kabel und Stecker zu beschriften und zu fotografieren. Im Nachhinein ist zwar klar, wie das alles war
Und so gut wie alle Steckverbindungen passen auch nur einmal - aber man weiß ja nie.
Links neben dem Lenkrad sitzen die Lichtschalter:
die Drucktastenschalter lassen sich von hinten aus dem Armaturenbrett herausdrücken. Kabelstecker abziehen. Mit dem Lichtschalter wird auch die Instrumentenbeleuchtung reguliert. Damit beim Ausbau hier nichts beschädigt wird, hält man die Schalterachse mit einem Nagel oder einem Kleinstinbus fest und dreht den Knopf entgegen dem Uhrzeigersinn los. Dann in die Schlitze der dahinter sitzenden Rosette zwei ganz feine Schraubendreher einsetzen, so läßt sich die Rosette auch ohne Spezialwerkzeug gut herausschrauben. Hinter das Armaturenbrett greifen und den Schalter herausnehmen.
Unterhalb vom Armaturenbrett ist noch der Kabelstrang vom Zündschloss gesteckt:
Den Warnblinklichtschalter rechts neben dem Lenkrad ausbauen:
Die Beleuchtung vom Kombiinstrument aushängen:
Die Gebläse-/Heizungs-/Lüftungseinheit ist ja schon ausgebaut.
Nun ist beim VFL das Armaturenbrett von unten her angeschraubt. Ganz außen in den Ecken von unten auf Höhe der A-Säule sind zwei Schrauben, auf Höhe des Handschuhfaches, der Mittelkonsole und hinter der Lenksäule auch noch mal drei Schrauben.