Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
im Brennraum bei meinem Neuerwerb
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
Pleuel auch krumm? Oder nur die ZKD?
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
hoffe nur ZKD
Beiträge: 1.598
Themen: 337
Registriert seit: Jul 2004
ist beim M10 doch nicht so schlimm, der Kopf kann ne Menge ab!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
denke ich auch ,mein 1602 in den 80er Jahren hatte einen ähnlichen Schaden,
lief nach neuer ZKD wieder einwandfrei.
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo,
zwischen Schadensfeststellung
und Überholung den Kopfes
ist einige Zeit ins Land gegangen, aber seit SA 17.00 läuft er wieder
Kommende Woche wird er erprobt, und dann wird entschieden was mit ihm
geschieht .
Christoph
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
iiiihhhh - ALT
Grüße - Manfred
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Zitat:iiiihhhh - ALT
...stimmt ich , der 318i und der Fred, alle ALT oder was meinste
Christoph
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Gratulation
Aber wie zufällig die Altbierplörre im Hintergrund steht, herrlich
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 676
Themen: 101
Registriert seit: Apr 2006
Sacht ma, könnt ihr im Suff besser schrauben als nüchtern??
-Oder ist das ersteinmal zum Mut antrinken, das Motörchen auf zu machen?
-Oder könnt ihr das alles nur noch im Suff ertragen?
-Oder seht ihr beim Suff-Schrauben plötzlich nen 8 Zyli Reihe M10?
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Stell dir vor du bist in der Wüste und musst am Wagen schrauben.
Was bekommst du mit der Zeit?
Durst
Was wollen wir trinken, 7 Tage lang,...
.... Bier
So wie Mann sich damit die Frauen schöntrinken kann, so kann er sich damit auch die Arbeit schönsaufen.
Soviel zum Sinn des Lebens, an einem herrlichen Sonntag morgen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 676
Themen: 101
Registriert seit: Apr 2006
04.11.2007, 16:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2007, 16:40 von M3-Markus.)
Frauen und Arbeit kann man(n) doch so oft wechseln wie man(n) will, aber den 3er besser nie
Gruß Markus
PS:....und mit meinen 3er´n fahr ich nicht in die Wüste
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Es gibt ja auch viele Biersorten
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 311
Themen: 95
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Frauen und Arbeit kann man(n) doch so oft wechseln wie man(n) will, aber den 3er besser nie
Gruß Markus
..dat stimmt. Kann ich aus eigener Erfahrung nur zustimmen.
Mein erstes Cab habe ich auch wegen einer Frau verkauft. Dann waren beide weg...und ich ärgere mich immer noch darüber wenn ich daran denke.
Hätte ich das Cab blos mal behalten
Viele Grüße
Andreas
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Kann ich verstehen, blos hab ich mit Cabbis nix am Hut
Bei mir ging damals mein Manta vor die Hunde, es war um beide nicht wirklich schade drum
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 2.400
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Einspritzer sind Leistungstärker und sparsamer, als ein Saugmotor....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo,
da wir fast wieder beim Thema sind, Einspritzer und Vergaser,
hier meine erfahrenen Erfahrungen 316 Vergaser 318i.
Dabei wichtig beide 4 Gang Getriebe.
Um es vorweg zu nehmen ich war enttäuscht von dem 318i.
Der Vergasermotor passt hervorragend zum 4 Gang Getriebe, schönes Beschleunigen aus unteren Drehzahlen möglich, der Einspritzer will immer gedreht werden, irgendwie hat man immer das Gefühl im falschen Gang zu sein. Das einzige was für den 318i spricht ist der Verbrauch, der bei meinem Fahrbetrieb in etwa 1 Liter unter dem 316 liegt.
Der 318i wird erstmal eingemottet, aber nur weil es ein 84er mit super Karosserie Substanz ist, sonst würde ich ihn zerfleddern.
Christoph
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Vergiss nicht die Differenzialübersetzung beim 318i
Ich selbst hab 3 Winter lang einen 83er 316 Versager verblasen,
dahingehend weiss ich wovon du redest
RIP, lieber Edgar
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
|