21.11.2007, 22:04
Unsereins muss mal den günstigen Dollarkurs ausnutzen und sich ein Deutsches Auto kaufen ;-)
Nachdem ich ja ernsthaft überlegt habe mir bei dem Super-Kurs einen neuen 5er Touring zuzulegen (kommt gut ausgestattet auf umgerechnet 35000-40000 Euro) habe ich mich jetzt doch für einen E39 der Baujahre 2002 oder 2003 entschieden. Sollte für knapp 15000 EUR zu bekommen sein.
Suchprofil:
1. 525iT
2. Farbe: Alles außer grün, beige und weiß
3. Innen: Bevorzugt grau, auf keinen Fall schwarz. Stoffsitze gibt es in den USA sowieso nicht.
4. Auf keinen Fall Sport-Paket (zu unbequem). Premium OK aber nicht erforderlich.
5. Getriebe: bevorzugt Handschalter, Automatik OK.
Bei Punkt 5 bin ich mir allerdings nicht sicher. Ein geschätzter Freund hier aus dem Forum sagte mal "Solange Du keinen 8-Zylinder, kein Schiebedach und keine Automatik nuimmst kannst Du mit dem Auto nichts falsch machen." Schiebedach ist hier serienmäßig, der 540 reizt mich überhaupt nicht, aber was ist denn so schlimm an der Automatik? Wartungsanfällig?
Und warum schreibe ich das alles? Da ich weiß dass es hier viele kompetente geister gibt die bestimmt Freude daran haben zu meinem Suchprofil Kommentare abzugeben.
;-)
Da dann mal los!
Thomas
P.S. Der E30 bleibt natürlich erhalten. jetzt da er eine neue Klimaanlage, ein Austauschgetriebe und Cupholders hat macht er mehr Spaß als je zuvor.
Nachdem ich ja ernsthaft überlegt habe mir bei dem Super-Kurs einen neuen 5er Touring zuzulegen (kommt gut ausgestattet auf umgerechnet 35000-40000 Euro) habe ich mich jetzt doch für einen E39 der Baujahre 2002 oder 2003 entschieden. Sollte für knapp 15000 EUR zu bekommen sein.
Suchprofil:
1. 525iT
2. Farbe: Alles außer grün, beige und weiß
3. Innen: Bevorzugt grau, auf keinen Fall schwarz. Stoffsitze gibt es in den USA sowieso nicht.
4. Auf keinen Fall Sport-Paket (zu unbequem). Premium OK aber nicht erforderlich.
5. Getriebe: bevorzugt Handschalter, Automatik OK.
Bei Punkt 5 bin ich mir allerdings nicht sicher. Ein geschätzter Freund hier aus dem Forum sagte mal "Solange Du keinen 8-Zylinder, kein Schiebedach und keine Automatik nuimmst kannst Du mit dem Auto nichts falsch machen." Schiebedach ist hier serienmäßig, der 540 reizt mich überhaupt nicht, aber was ist denn so schlimm an der Automatik? Wartungsanfällig?
Und warum schreibe ich das alles? Da ich weiß dass es hier viele kompetente geister gibt die bestimmt Freude daran haben zu meinem Suchprofil Kommentare abzugeben.
;-)
Da dann mal los!
Thomas
P.S. Der E30 bleibt natürlich erhalten. jetzt da er eine neue Klimaanlage, ein Austauschgetriebe und Cupholders hat macht er mehr Spaß als je zuvor.