Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo,
hat sich bei den Fahrwerken zwischen VFL u. NFL was geändert, genau möchte ich wissen ob ein VFL 4Zyl.Fw. in einen 4Zyl.NFL passt?
Christoph
Beiträge: 206
Themen: 47
Registriert seit: Apr 2006
Passt, ..... es kann nur sein, dass der NFL ABS hat, und Dir dann die Bohrungen für die Fühler fehlen. Und auf die Dicke der Federbeine musst Du vorne achten, der NFL kann eventuell auch mal 51mm Federbeine haben.
Gruß
Stefan
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
Hallo Stefan
,
der NFL hat kein ABS, wäre nur noch die Frage ob er die dicken Dämpfer hat.
Hintergrund meiner Frage, der NFL hat eine Tieferlegung, die nicht fahrbar ist
.
Christoph
Beiträge: 1.224
Themen: 211
Registriert seit: May 2006
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot
Beiträge: 703
Themen: 72
Registriert seit: Oct 2005
...obwohl fishermens mag ich sehr
, nee das Fw ist für die Karosse nichts, ich denke ein Vollcabrio hätte es schon in die Einzelteile zerlegt.
Evtl. wäre ja auch ein M-tech Fw eine Alternative zur Serie, aber sind schwer zu kriegen.
Christoph
Beiträge: 507
Themen: 67
Registriert seit: Jun 2007
Zitat:...obwohl fishermens mag ich sehr , nee das Fw ist für die Karosse nichts, ich denke ein Vollcabrio hätte es schon in die Einzelteile zerlegt.
Evtl. wäre ja auch ein M-tech Fw eine Alternative zur Serie, aber sind schwer zu kriegen.
Christoph
Wieso schwer zu kriegen? Du brauchst 51er Federbeine (hast du ja vielleicht schon drin) und Stabis. Gebrauchte Dämpfer willst du sicher auch nicht verbauen. Bilstein B8 Sprint sind nah an den ab Werk verbauten M Technik Dämpfern. M Technik Federn kann man recht problemlos auftreiben. Alternativ bieten sich Eibach Pro Kit an. Mit diesen Komponenten habe ich die ausgelutschten Dämpfer meines M Fahrwerks ersetzt, rundum nochmals ca. 10-15mm tiefergelegt und bin sehr zufrieden. Hart ist´s auch nicht. Das er tiefergelegt ist sieht man ebenfalls erst auf den zweiten Blick.
MfG
Blacky