Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
War am Abend noch mal in der Halle. Wollte eigentlich noch ein Bild machen, aber wieder einmal war der Akku der Digi leer......
Habe heute dann noch den Motorraum abgeklebt / eingepackt.......
Gruß Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
06.07.2008, 14:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:33 von jekyll66.)
Heute vormittag habe ich dann erst mal den Kofferraum abgeklebt:
...und habe schließlich angefangen, den Füller im instieg zu schleifen (1000er nass):
Gruß Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
wie soll es anders sein.....ging natürlich heute weiter mit Füller-Schleifen. Die linke Fahrzeugseite ist nun fast vollständig durchgearbeitet.
Zunächst den Kotflügel:
(für das Gefuckel an der Schraubkante nehme ich mir gesondert die Zeit )
und das Seitenteil:
Gruß Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Heute ging es nach ein paar Tagen Pause wieder weiter. Beruflich hatte ich einiges zu tun und war mehr oder weniger nur zum Schlafen zu Hause.....
...so habe ich heute am Heck weitergemacht:
und an der rechten Fahrzeugseite weitergearbeitet. Hier den Einstieg und das Seitenteil hinten schon mal angefangen:
Gruß Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
...heute da weiter gemacht, wo ich gestern aufgehört habe:
das rechte Seitenteil ist nun auch fertig durchgeschliffen:
und der Kotflügel vorne rechts ebenso:
Es fehlen an der Karosserie nun noch die Schraubkanten, die A-Säule/Stehblech rechts und der untere WS-Scheibenrahmen, hier und dort kleinste Nacharbeit, so dass es dann schon bald an die Hauben und Türen geht.
Der Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
13.07.2008, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2009, 23:35 von jekyll66.)
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2008
hallo stephan,
oberklasse - deine restauration hast du mit einer solchen sorgfalt durchgeführt, dass ich beschlossen habe, falls an meinem baur mal rost zum vorschein kommen sollte, die restauration von dir durchführen zu lassen.
tolle arbeit
:-)
hoffentlich geht es bald mit vielen neuen bildern und beiträgen weiter.
gruss
norbert
TC1 Fahrer - einfach offener !
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:oberklasse - deine restauration hast du mit einer solchen sorgfalt durchgeführt, dass ich beschlossen habe, falls an meinem baur mal rost zum vorschein kommen sollte, die restauration von dir durchführen zu lassen.
Danke Norbert,
Aufträge werden angenommen ........aber du kennst meine Preise noch nicht
Du hast ja ein sehr schönes und rostfreies Exemplar.......da wird zumindest eine VOLLrestauration noch lange auf sich warten lassen....
GRuß Stephan
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
14.07.2008, 22:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009, 19:52 von jekyll66.)
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Nachdem ich heute noch die vordere Stoßstange mit dem Füllerschliff endbearbeitet habe, habe ich mich an das Frontblech gemacht, hier jedoch erst mal das gröbst heruntergeholt:
Wollte dann aber erst mal etwas anderes machen...nach den ganzen Tagen der Schleiferei...brauchte einfach mal Abwechselung. Und so habe ich mich an die Arbeit gemacht, die ohnehin ansteht:
Der TC1 hat nun erst mal wieder ein "Dach" bekommen :
[URL=http://imageshack.us]
Türen und Seitenfenster bekommt er dann bis zum Wochenende verpasst....
Gruß Stephan
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2008
das wird gar nicht mehr so lange dauern stephan - da bin ich mir sicher - der nächste sommer kommt bestimmt.
dann kannste das dach auch wieder wegmachen :-)
silber hätte dem auto übrigens auch sehr gut gestanden - aber du wolltest ja grün - bist halt ein naturverbundener mensch - keine frage.
TC1 Fahrer - einfach offener !
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Norbert,
ja naturverbunden bin ich schon.........
Silber find ich auch schick, habe das E30 Cabrio ja in sterlingsilber......
Beim TC1 lass ich mich ein wenig vom Innenraum her leiten. Er wird innen beige und da passt m.E. ein grün einfach klassisch dazu. Daneben ist ein zypressengrüner E21 doch eher selten zu sehen. Silber und beige wäre ja nun gar nicht gegangen......
Nach langer Diskussion und Entscheidungsfindung bin ich froh, diese Farbe gewählt zu haben. Sie ist Baujahr- und Typ-spezifisch. Was ich aber auf alle Fälle nicht mehr wollte war das brasilbraunmet.....
Ab nächste Woche ist dann aber erst mal bis Ende August Pause, da ich mal wieder wie im Frühjahr auch schon in Yugoland bin.....dort wartet aber auch eine Menge Arbeit auf mich .......
Gruß Stephan
Letztendlich ist es Geschmackssache
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
16.07.2008, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2008, 21:46 von jekyll66.)
Beiträge: 197
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2007
Aber pass auf bei der letzten Tür das du dich nicht einsperrst und nicht mehr raus kommst
Rust is not a crime
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Aber pass auf bei der letzten Tür das du dich nicht einsperrst und nicht mehr raus kommst
....dann müsste ich wohl die Tür eintreten........
Gruß LOS BRUTALOS
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Ging heute über den Tag dann wieder etwas weiter....Habe den Heckdeckel nun auch geschliffen;
hier bei der Arbeit an der Innenseite (geht bei den ganzen Kanten und Ecken mächtig Zeit drauf:
und schließlich die bearbeitete Außenseite
....und schließlich hatte ich heute Besuch eines professionellen Lackierers, den ich eingeladen und gebeten hatte, meine Lackvorarbeiten mal in Augenschein zu nehmen und zu kontrollieren.
So sind mir heute astreine glatte Oberflächen ohne Wellen o.ä. attestiert worden (O-Ton: "so was sieht man in so mancher Lackierei nicht"). Ich freue mich , ist es doch wieder mal Bestätigung, sich auf dem richtigen Wege zu befinden, und Motivation zugleich. Da bin ich nämlich auch ganz ehrlich. Diese ganze durchgängige Schleiferei geht mir langsam nämlich auch auf den Keks. Ab kommenden Mittwoch ist dann aber eh auch erst mal für ein paar Wochen Pause......
Der Stephan
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
Hallo Stephan,
was bisher auf Deinen Bildern an Lackvorbereitung zu sehen ist lässte keinen Zweifel an dem Lob, dass Du heute vom Profi erfahren hast:
Zitat:So sind mir heute astreine glatte Oberflächen ohne Wellen o.ä. attestiert worden (O-Ton: "so was sieht man in so mancher Lackierei nicht"). Ich freue mich , ist es doch wieder mal Bestätigung, sich auf dem richtigen Wege zu befinden, und Motivation zugleich.
Da ich nun über den 02 ebenfalls erste Erfahrungen in Lackierung und Nacharbeit und Schleifen sammeln konnte kann ich nachvollziehen, wieviel Zeit da drauf geht und wie sehr die Konzentration gefordert ist. Obendrein ist's auch wichtig korrekt und sauber zu arbeiten, denn DAS sieht man(n) hinterher - immer.
Zitat:Da bin ich nämlich auch ganz ehrlich. Diese ganze durchgängige Schleiferei geht mir langsam nämlich auch auf den Keks.
Deshalb: freu' Dich auf den Urlaub vom Restaurations"stress".
Lass den Kopf nicht hängen, jeder und vor allem Du wirst hinterher auf das Ergebnis SEHR stolz sein und im Nachhinein nur Dankbar sein, dass Du nicht locker gelassen hast - wie andere beim Motor ......
Gruß, Markus
Beiträge: 2.622
Themen: 81
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:Lass den Kopf nicht hängen, jeder und vor allem Du wirst hinterher auf das Ergebnis SEHR stolz sein und im Nachhinein nur Dankbar sein, dass Du nicht locker gelassen hast - wie andere beim Motor ......
Gruß, Markus
Nee, neee....der Kopf wird nicht hängen gelassen........bin ja auch bald durch!
Habe heute dann auch erfahren, dass sich ein Lackierer z.B. an den Innenteilen nicht diese Arbeit machen würde (wie sollte man diese Arbeit(szeit) auch bezahlen????). Auch das Außenblech würde beim Lackierer lediglich bzw. überwiegend mit der Maschine bearbeitet..........Ich habe die Karosserie und die Bleche durchgängig mit Handschliff (Klotz) mit 400-600er vor- und abschließend 1000er nass geschliffen. Und so habe ich auch den Satz heute gehört: "Handarbeit zahlt sich eben aus!"
Es ist halt wieder ein Punkt, in dem ich mich bestätigt sehe, alles bzw. so gut wie alles selbst zu machen, auch wenn es oder gearde deswegen aufwändig und zeitintensiv ist.
Gruß Stephan
Beiträge: 3.260
Themen: 59
Registriert seit: Sep 2007
|