23.11.2008, 15:09
Hey,
Ich habe mir vor nem Monat nen 318i gekauft um bissel hier um die länder zu cruisen. War eigendlich auch ziemlich begeistert, guter Karrosiezustand 120tkm und sehr gepflegt, kam aus der schweiz. Leider hat der Motor im warmen Zustand eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl und zieht auch nicht richtig. Ich war schon bei BMW die meinten die Umluftschraube die auf dem Ansaugrohrblock sietzt lässt sich nich lösen und muss ausgebohrt werden.
Meine Frage nun, ist das alles woran es liegt? dann erhöht sich ja auch die leerlaufdrehzahl im kalten zustand oder?
Kann ich den Motor reseten indem ich die batterie abklemme?
kann ich außerdem nen kaltlaufregler für geringere steuer einbauen? Es hieß der e21 von 84 hat bereits den e30 motor drin.
würd mich über eine antwort freuen, mfg keef
Ich habe mir vor nem Monat nen 318i gekauft um bissel hier um die länder zu cruisen. War eigendlich auch ziemlich begeistert, guter Karrosiezustand 120tkm und sehr gepflegt, kam aus der schweiz. Leider hat der Motor im warmen Zustand eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl und zieht auch nicht richtig. Ich war schon bei BMW die meinten die Umluftschraube die auf dem Ansaugrohrblock sietzt lässt sich nich lösen und muss ausgebohrt werden.
Meine Frage nun, ist das alles woran es liegt? dann erhöht sich ja auch die leerlaufdrehzahl im kalten zustand oder?
Kann ich den Motor reseten indem ich die batterie abklemme?
kann ich außerdem nen kaltlaufregler für geringere steuer einbauen? Es hieß der e21 von 84 hat bereits den e30 motor drin.
würd mich über eine antwort freuen, mfg keef